Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV und iOS 5.1 - Probleme

Apple TV und iOS 5.1 - Probleme

MacSchimmi
MacSchimmi20.03.1211:25
Ich konnte bisher immer die Einstellung Pal und Breitbild einstellen - diese Funktion scheint nun weggefallen zu sein.

Heute habe ich das ATV 3 getestet und sowohl mit dem iPad als auch mit dem iPhone Bilder über die App Fotos ans ATV gesendet - die Bilder werden alle nur im 4:3 Format am TV wiedergegeben.

Hat einer eine Idee, wie ich das ändern kann ??
0

Kommentare

Big_TK20.03.1213:54
Hi,

hast du die Bilder denn im 16:9 Format fotografiert?
Falls nicht kann ja auch nur 4:3 ausgegeben werden wenn nicht Teile der Fotos abgeschnitten werden sollen.
0
MacSchimmi
MacSchimmi20.03.1220:21
Klar sind im 16:9 Format fotografiert, zeigt nur den Ausschnitt an, den er auch bei der iPad Spieglung zeigt.

Alles sehr unfein. Die Breitbildeinstellung ist nicht mehr vorhanden - ich finde die nicht mehr
0
Oooli23.03.1210:35
Bei mir werden die Bilder vom iPhone leider auch nur 4:3 angezeigt und eine Einstellmöglichkeit konnte ich auch nicht entdecken.
Hat schon jemand eine Lösung?
@ Big_TK: selbst wenn die Bilder in 4:3 aufgenommen wären, hätte ich doch trotzdem gerne die Möglichkeit die Bilder formatfüllend auf meinem 16:9-Fernseher anzuzeigen (natürlich werden dann Teile abgeschnitten).
0
mkerschi
mkerschi23.03.1212:01
Bei mir macht das scheinbar der Fernseher.
Wenn ich Airplay starte wird nur kurz das erste Foto in 4:3 angezeigt, dann schaltet der Fernseher um auf 16:9.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.