Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Apple TV und HVEC Video Wiedergabe auf LG OLED geht nicht.
Apple TV und HVEC Video Wiedergabe auf LG OLED geht nicht.
Timeo Danaos
22.06.26
11:45
Ich bin ein Videotrottel. Jetzt habe ich aber Videoclips vom iPhone in HVEC HDR vorliegen, dann online hochgeladen bei SmugMug. Ich will die Videos auf meinem OLED Fernseher sehen, der auch HDR kann. Spiele ich sie via SmugMug-App auf dem Apple-TV ab, kommt aber nur überstrahler Blödsinn (siehe Anhang).
Ich will jetzt ungerne alle Videos umcodieren und würde sie auch eigentlich gerne als HDR sehen. Jetzt frage ich mich, was zum Henker ich da eigentlich falsch mache? Weiss das jemand?
Danke im Voraus.
Hardware:
AppleTV, TVos 26.5
LG OLED 42C2
beides per HDMI verbunden
Hilfreich?
0
Kommentare
dam_j
22.06.26
12:06
Wie ist denn der LG-OLED konfiguriert?
Von Haus aus kann das manchmal schon furchtbar aussehen.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
Hilfreich?
0
Timeo Danaos
22.06.26
12:09
dam_j
Wie ist denn der LG-OLED konfiguriert?
Von Haus aus kann das manchmal schon furchtbar aussehen.
Filmmaker-Mode, das sieht bei Normalbild perfekt aus und hat mit dem überstrahlten HDR nix zu tun. Nicht-HDR-Videos funktionieren problemlos.
Da stimmt einfach was nicht bei der Übertragung auf den TV. Es sieht aus, als ob der TV das HDR nicht erkennt und in einem normalen Farbraum abspielt.
Hilfreich?
0
haschuk
22.06.26
12:22
SmugMug unterstützt kein HDR und wandelt das Video. Die Frage ist dann, was produziert SmugMug.
Hilfreich?
0
Timeo Danaos
22.06.26
12:34
haschuk
SmugMug unterstützt kein HDR und wandelt das Video. Die Frage ist dann, was produziert SmugMug.
So pauschal finde ich das bei SmugMug aber nicht. Und spiele ich die Videos über SmugMug in Safari ab, zeigt mein Pro XDR die Filme sauber als HDR an.
Hier dieselbe Szene auf dem XDR:
Hilfreich?
0
silversurfer22
22.06.26
12:50
blöde Frage wahrscheinlich ... warum streamst du nicht direkt von deinem iPhone auf das AppleTV ?
... mache ich auch, funktioniert auch bei den uralten AppleTVs und wenn ich archivierte Filme auf dem MBP abspielen möchte, auch per Bildschirmfreigabe auf das AppleTV ...
mein Panasonic TV ist für solche Sachen leider auch nicht ausgelegt, weshalb ich auf die externe Lösung setze, was aber völlig problemlos funktioniert
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Federighi beantwortet, warum man Chatbots ableh...
Probleme mit macOS 26.4 & iOS 26.4: Push-Notifi...
Push-Benachrichtungen für MTN-Meldungen – neues...
iPhone 18 Pro: Akkukapazität angeblich geleakt
Weiterer Bericht: Apple läuft dem Notebook-Mark...
Mac-Praxis: RAM-Probleme aufspüren und beheben
AirPods Max 2: Die ersten Testberichte sind da
Kurz: Digitaler Führerschein kommt in Deutschla...