Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV mit Siri einschalten

Apple TV mit Siri einschalten

Lars12306.05.2119:38
Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir jemand helfen, stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Wenn ich Siri anspreche mit: Hey Siri, Apple TV einschalten. Geht mein Apple TV inklusive Fernseher mit der Benutzeroberfläche an. Gibt es eine Möglichkeit mit einem ähnlichen Befehl das Apple TV zusammen mit der Waipu TV App einzuschalten? Ich meine zum Beispiel: Hey Siri, Fernseher einschalten. Dann soll das Apple TV anspringen, die Weipu TV App starten und zum Beispiel Kanal 1 ARD angehen.

Danke und Gruß
0

Kommentare

M@rtin06.05.2119:57
Scheint auch mit einem Kurzbefehl nicht zu gehen, weil man diesen dann auf dem ATV starten müsste. Auf dem ATV gibt es die App Kurzbefehle aber nicht. Und auf dem iPhone/iPad kann ich nur die Apps steuern, die auch auf dem Gerät sind. Und auch da sind längst nur ein Teil per Kurzbefehl steuerbar...
-1
breaker
breaker06.05.2120:00
Eine App kannst du schon starten, aber nicht direkt eine Aktion in der App selbst auslösen…

+1
M@rtin06.05.2120:04
Oh, da war ich nur in den Apps unter "Home" und dort unter "Zuhause steuern" unterwegs. Die App "Remote" habe ich völlig übersehen.
-1
Lars12307.05.2113:01
So wie es aussieht gibt es also keine Möglichkeit!? Sehr schade eigentlich.... dann drücken wir halt ganz altmodisch Knöpfe...:
-1
Blodwyn08.05.2108:55
Falls Dir der Aufwand / Umstieg wert ist: Alexa kann das in Verbindung mit Logitech Harmony (Achtung: Harmony wurde von Logitech eingestellt; ggf. zukünftig irgendwann keine Updates mehr).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.