Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple TV - Wie vom Mac aus fersteuern?

Apple TV - Wie vom Mac aus fersteuern?

Termi
Termi18.07.0922:12
Hi,

da wir unser AppleTV fast ausschließlich zum Musik abspielen nutzen und unser Fernseher den Geist aufgegeben hat, wollte ich mal fragen, ob man das AppleTV auch irgenwie vom Mac aus steuern kann. Ich möchte NICHT das AppleTV hacken und besitze keinen iPod/iPhone.

Gibt es da eine Software für den Mac?

0

Kommentare

pele18.07.0922:38
Nicht das ich wüsste. Wie wär´s mit einem kleinen Monitor oder mit einem Mini-Fernseher. Irgendwie macht das doch wenig Sinn, die Steuerung vom Mac aus. Da kannst du ja gleich iTunes verwenden.
0
thomasx18.07.0922:47
Mir fiele auf anhieb nur folgendes ein (auch wenn das nicht exakt das sein wird, was du dir vorstellst):

Am Rechner iTunes starten und apple tv als airtunes ansprechen, also die in itunes abgespielte musik über appletv ausgeben. die Musik spielt dann aber auf dem rechner, nicht auf appletv.

als iPhone-benutzer bin ich inzwischen von der remote-app sehr begeistert, die mit monitor super spaß macht, aber vorher auch ohne monitor schon super war. Klar, ist keine Lösung für dich, wie du schreibst...

Folgender Gedanke kommt mir gerade dazu:
Vielleicht gibt es für deinen Mac einen iPhone- oder iPod-Touch-Emulator, auf dem du die Application "Remote" von Apple installieren kannst, und damit sollte das dann steuerbar sein, wie du dir das vorstellst.

Vielleicht kann ja von hier einer weiterdenken, der so einen Emulator hat/kennt/probiert hat für ähnliches... ?

thomasx
0
Termi
Termi19.07.0918:37
Danke für die Tipps. Denke mal, ein iPhone oder iPod Touch wären optimal. Leider sind mir beide aktuell zu teuer. Hätte ja sein können, dass ich die Funktion in iTunes selbst oder ein Drittprogramm bisher übersehen hatte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.