Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple TV, ATV Flash Netzwerkeinstellungen unter Windows 7

Apple TV, ATV Flash Netzwerkeinstellungen unter Windows 7

Blodwyn23.11.0922:10
Hallo zusammen!
Bin am verzweifeln: da ich eine große Filmbibliothek im avi-Format habe, würde ich diese gern übers WLan Netz aufm Apple TV abspielen. Dafür habe ich ATV Flash (neueste Version) installiert. Hat auch einwandfrei geklappt. Beim Einstellen der Streaming-Optionen unter nito-tv komme ich aber nicht zurecht
Ich liste hier mal meine Einstellungen auf:

- In Windows 7 unter Heimnetzgruppeneinstellungen "Biblioth. u. Drucker freigeben" alles abgehakt.
Bei Medien für Geräte freigeben "Bilder, Musik, Videos an alle Geräte im Heimnetzwerk streamen" abgehakt
Ordner "X:\Eigene Videos" freigegeben für [mein Benutzername] und Heimnetzgruppe

- in Nito TV unter Netzwerk manuellen SharePoint hinzufügen folgende Einstellungen:
- Bereitstellungsname: Beliebig
- Bereitstellungstyp: smb (wie empfohlen)
- Bereitstellungsadresse: mein Computername wie in Windows angezeigt
- Authentifizierung erforderlich: ja (nein geht auch nicht)
- Benutzeranmeldung: mein Windowsanmeldungsname
- Kennwort: leer, da unter Windows keines angelegt
- Volumepfad: Eigene Videos (dann Fehler "Permission denied" beim Verbinden) oder X:\Eigene Videos (dann Fehler "no such file or directory)
- Autom. Bereitstellung: aus
- Benutzerdef. Pfad: aus (wie empfohlen)

Beim Versuch zu verbinden kommt dann immer Fehler: "mount smbfs: tree connect phase failed, syserr = permission denied" oder "... syserr = no such file or directory"

Weiss nicht mehr, was ich noch einstellen kann, soll, muss !? Sorry für den langen Text, aber sind auch 1000 Einstellmöglichkeiten
Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

Waldi
Waldi23.11.0922:12
5 Mal derselbe Thread ist aber doch übertrieben!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
chill
chill23.11.0922:13
sag mal, reicht einmal nicht ???

wenn du das dutzend voll hast kommen die admins persönlich vorbei, und dann gibts sowohl backenfutter, als auch einen grundkurs im thread erstellen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
maubush
maubush23.11.0922:13
Hui, was geht denn hier ab? Scheint wichtig zu sein...
„U I U AA, Dsching Dschäng Walla Walla Bing Bäng“
0
rudolf07
rudolf0723.11.0922:13
Mittlerweile sogar 6x! Spinnt der? *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Blodwyn23.11.0922:15
Boa Sorry! Hab beim hochladen immer ne Fehlermeldung bekommen! Bitte löschen den Rest wenn möglich.
0
Vermeer
Vermeer23.11.0923:10
5=1
0
Blodwyn23.11.0923:26
Danke Mann ist mir das peinlich... Hoff mich wird trotzdem geholfen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.