Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Store in Hamburg kommt ins Äz!

Apple Store in Hamburg kommt ins Äz!

Inselkrebs
Inselkrebs30.03.0912:52
Äz = AEZ = Alstertaler Einkaufkauf Zentrum ....

... und zwar angeblich dahin wo "Lenffer" sitzt/saß ...

warum die nicht in die Innenstadt gehen, wird mir ein Rätsel bleiben ... (wahrscheinlich bietet ECE den Laden die ersten 5 oder 10 Jahre mietfrei an ...)
„Ente gut – Alles gut! (.°\=/°.)“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb830.03.0912:58
Das kann ich mir nur schwer vorstellen, wenn dann Innenstadt.
Nichts gegen das AEZ, aber ich glaube kaum das Apple sich dazu "herablässt".
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.03.0913:18
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen - vielleicht irgendein reseller, aber doch nicht der Apple Store. Woher hast Du das denn?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
chill
chill30.03.0913:25
AEZ?

das waere ja der brueller des jahres
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
player230730.03.0913:37
... ich hab gehört dass in der Europa-Passage eine Fläche frei ist, auf der im Apple-Stil "Opening soon" dransteht. Habs allerdings nicht selber gesehen. Von der Lage jedenfalls würde es Sinn machen, wenn die Fläche mal nicht zu klein ist...
0
chill
chill30.03.0913:49
ich hab auch gehört, das mein nachbar, dessen tochters bruder, mal von ihrem onkel gehört hat das ...

versteht ihr was ich meine?

und, inselkrabbe, eine quelle äre schon nett ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
player230730.03.0913:59
Wie immer: Google hilft

"Wir freuen uns auf unseren neuen Shop re:store. Der Anbieter für Multimedia-Produkte aus dem Hause Apple eröffnet bald hier in der Europa Passage"

Quelle: Europa Passage..

Dann ist das also schon mal ein Fehl-Alarm...

AEZ find ich auch eher unwahrscheinlich. Man muss aber wissen, dass da schonmal ein Gravis drin war, der aber letztes Jahr wieder rausgegangen ist (sehr kleiner Laden). Könnte natürlich ein Indiz für einen Apple Store sein. Aber wie gesagt: Könnte, Vielleicht, Eventuell.... Man weiß it halt nich...
0
derspleen07.04.0912:46
also...ich war gerade unlängst in HH und da ist mir aufgefallen dass der alte burger king ausgeräumt ist und kein schild auf wiedereröffnung steht...das ist ein idealer spot für den AppleStore!!! siehe bild. adresse wäre mänckebergstr. ecke spittalerstr.
die sind da kräftig am bauen...mal sehen...

der spleen
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0912:53
Da war'n Burger King drin?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pava3507.04.0913:05
Der Apple Store in der alten Lesehalle wäre natürlich toll, wird aber wohl ein Infopoint für kulturell interessierte Touristen (= da kannsufragenwenndunichweiss,wanndaskonzertindermarkthalleis). Das meinen jedenfalls HH1 und Ole:
0
mojonist
mojonist08.04.0902:06
Was für Gerüchte ^^ wollen wa nich mal über Laserschwerter usw labbern

mfg
mojo
„Sind wir nicht alle ein bisschn ?“
0
chill
chill08.04.0908:21
jaguar

ja, stimmt wirklich

aber: da kommt eine touri infocenter ein ... also definitiv kein apple store.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox08.04.0908:34
Das wäre dann auch höchstens ein Apple Störchen.
0
chill
chill08.04.0908:57
sag das nicht sitox ... auf dem bild hier weiter oben siehst du nur die schmale seitenansicht. ausserdem sind da 2 etagen drin.

egal ... wird sowieso kein applestore
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Sitox
Sitox08.04.0909:17
Das stimmt. Ich habe mich in dem Laden bisweilen selbst vergiftet und fand den schon für Burger King Verhältnisse sehr klein. Wenn man die Küche rausreißt käme man nach meiner Schätzung auf allerhöchstens 200qm Verkaufsfläche. Der Gravis Store um die Ecke wäre dann ja größer. Allerdings wäre das ein gutes Eingangsportal, würde man den Brunnenplatz darunter nach Apple Store NYC Art "aushölen"
0
Lolipoldie08.04.0909:24
Boah, in dem BurgerKing war ich vor 16 Jahren mal. Gibt es den nicht mehr??
0
s.mart
s.mart08.04.0909:33
@Lolipoldie

Ja, der ist leider wirklich raus...
(Ist also keine Fotomontage!)

*offtopic*
Weiß jemand, wie lange BK da drin war? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass da mal was anders drin war.
*offtopic*

Aber das der Store ins AEZ kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Da ist ja schon Gravis drin verreckt.
„Um zu erreichen, was ihr nicht seit, müsst ihr den Weg nehmen, auf dem ihr euch nicht befindet...“
0
breaker
breaker08.04.0909:37
Alternativ bietet sich auch das neuere Gebäude am Gänsemarkt an, da wo früher das UFA-Kino war. Da wäre ebenso Platz für einen Flagship-Store.
0
chill
chill08.04.0909:57
egal wo der applestore hinkommt .. .es wird eh eine repräsentative 1A lage werden, und somit eher eine anlaufstelle für touris oder eben für hamburger die keine ahnung haben wo man den "premiumreseller seines vertrauens" findet der 1. viel persönlicher, 2. "gemütlicher", 3. meist sogar günstiger ist. den kaffe gibts da meist beim warten sogar kostenlos (jedenfalls bei meinem)

soll sich der rest doch am wohl tollen design des stores erfreuen oder sich beim begaffen ("oh guck mal ...sind die schick!") die füsse platt treten ... mich wird man da nicht finden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
mactelge
mactelge08.04.0910:03
Habe gehört, die DAVIDSWACHE auf St. Pauli soll´s werden - wobei die Ausnüchterungszellen zur Genius-Bar umfunktioniert würden...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
tjost
tjost08.04.0910:28
Hammer Burger King ist weg? Da ist man mal 3 Wochen Krank da verschwindet Burger King. Und Mc Donalds wird da auch noch geschlossen wegen Renovierung. Wo soll ich dann essen gehen? Verflixt. Klar wäre das ein guter Spot für Apple wenn auch ein wenig klein vielleicht. Mal sehen. Aber dann ist ja Saturn, Gravis, SD-Computer HSD und Apple in der Mitte etwas voll denke ich.
0
Uli08.04.0910:33
Habe mal eben versucht, einen Bekannten im Management bei ECE (Betreiber des AEZ) auszuhorchen. Er lachte schallend und meinte nur, dass er natürlich nichts verraten dürfe - und dann ernster: Davon wisse er nichts, und das würde ihn auch sehr überraschen.
Falls das mal käme, würden sie sich sicher sehr freuen. Und schliesslich seien kleinere Apple Stores ja auch in amerikanischen Malls. Er kannte sich mit Apple Stores so gut aus, dass ich schon wieder misstrauisch wurde. Es gibt aber wohl eine Studie über das Konzept der Apple Stores (Konzept, Ausstattung, Lage, Mitarbeiter-Schulung, Umsatzziele und-erreichung/qm etc. ...) die seiner Aussage nach "jeder Manager im Retail" gelesen hat. Hörte sich interessant an, ist aber wohl teuer und nicht public domain.

Also @@Inselkrebs: Deine Quelle?
0
tjost
tjost08.04.0910:40
breaker, da Apple ja schon bestätigt hat das ein Store nach HH kommt wird es nicht der Laden am Gänsemarkt sein. Da steht ja noch Werbung dran das man den Laden mieten kann. Das Würde da nicht stehen wenn Apple den Laden schon gemietet hätte und das haben die bestimmt schon.
0
DonQ
DonQ08.04.0910:56
mactelge

war da nicht eine tiefgarage in der nähe, die einen sehr nachhaltigen/teilweise falschen eindruck von hamburg in erinnerung liess ?

wobei die koberer aus welchen gründen auch immer, es nicht auf die reihe bekommen haben, 1 wasser auf die quittung zu schreiben…

egal, trotzdem schöne stadt…hab mich sofort wohl gefühlt

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Lolipoldie08.04.0911:41
War nicht GRAVIS schon in dem Einkaufszentrum? Betonung liegt auch war, die hatten in HH ja auch einen Store in so einem Einkaufszentrum aber anscheinend war der Laden zu klein um das ganze Sortiment ansprechend zu präsentieren.
Mittlerweile finde ich Apple in München gant nett zum reinschauen und gucken, aber ehrlich, mich langweilt der Laden schon. Was gibt es da? Na ja, alle Produkte sind sofort lieferbar, das 17" MacBook Pro ist der Hammer in matt, so was in 13" ein Traum, und ich würde mein MacBook weiss 1,83 sofort gegen ein neues mit festem Akku und mattem Display, vielleicht noch mit FireWire 800 ( Aufpreis matt und FireWire 100 Euro würde ich bezahlen) eintauschen.(Neukaufen)
Aber zum Kaufen gehe ich dann doch lieber bei GRAVIS vorbei, die haben die besseren Angebote. Apple Care ist mir viel zu teuer. Und was die Kompetenz der Verkäufer angeht, muss sich GRAVIS in München nicht verstecken.
Auch Apple hat Sehr gute und weniger gute Leute ...
0
chill
chill08.04.0911:50
War nicht GRAVIS schon in dem Einkaufszentrum?

siehe auch:
Man muss aber wissen, dass da schonmal ein Gravis drin war
Da ist ja schon Gravis drin verreckt

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Lolipoldie08.04.0911:56
gut, die waren ja auch schon im Hugendubel im Karstadt und sonst wo.
0
derspleen08.04.0914:18
also wenn in den alten BK eine touri info kommen soll...bleiben ja nicht sonderlich viele ecken in HH über die top lage besitzen. generell kenne ich nur 2-3 adressen die top sind, 1. natürlich jungfernstieg...ist aber leider alles vermietet soweit ich gesehen habe, 2. neuer wall bzw. bleichenstr. und 3. der gänsemarkt. alle liegen schön im einkaufszentrum und sind die teuersten und besten lagen. irgendwo da wird er wohl aufmachen....aber genau wo wird dann wohl erst diie zeit zeigen...
also...
0
Platinum09.04.0909:32
wann soll der shop denn aufmachen?! wenn jemand ein datum weiss, dann könnte man auch spekulieren anhand von ladenflächen die aktuell geräumt werden
0
Platinum13.04.0909:47
Ins Burger King Gebäude kommt unten ein Starbucks und oben ein Ticketcenter der Stadt Hamburg rein
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt27.04.0915:35
Das ist bestimmt Hamburgs Applestore!
Da war ich heute in der MIttagspause!
Innen konnte man einen weißen Tresen sehen, ein paar trendige Zeitschriftenregale aus Holz dezent an weißen Säulen. Die Bauarbeiter haben aber so schon komisch geguckt, da wollte ich nicht an denen vorbei hineinfotografieren.

War früher mal ein Juwelier drin, ist direkt in der Innenstadt (Ida-Ehre-Platz), mehrere Stockwerke, allerdings schräg gegenüber von Gravis...

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
tjost
tjost27.04.0915:41
Jo habe ich auch gedacht aber da kommt ein Bäcker rein.
0
Platinum28.04.0921:44
Dat Backhus Mittlerweile ist weiss ja total hipp überall...
0
Mr_Wok
Mr_Wok28.04.0922:01
und gravis wäre nur schräg ggü. ca. 50m entfernt. Also sehr unwahrscheinlich...
0
Tiger
Tiger28.04.0922:41
In Wien auf der Mariahilfer Straße ist eine Baugrube, wäre doch ein idealer Standort für einen Apple Store...

Sorry, aber ich finde es lächerlich, dass jeder größeren Baustelle in halbwegs guter Lage und Größe gleich ein Apple Stempel aufgedrückt wird.

Wartet doch einfach ab.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0922:47
Tiger
In Wien auf der Mariahilfer Straße ist eine Baugrube…

… wo aber kaum der Hamburger Apple Store entstehen wird. Und dass der kommt, steht m.W. ja fest.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
hausfreund28.04.0922:53
Die gehen ins AEZ, da es das angesagteste Einkaufszentrum Hamburgs ist. Will wer wetten? Ich fände einen Apple-Store am Flughafen extrem hip.
0
Timmi08.05.0908:58
Der Apple Store in Hamburg wird zum Ende des Jahres eröffnet! Habe soeben eine
Einladung zu einem Seminar bekommen! Wo natürlich ist noch geheim!
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.05.0910:46
hausfreund
Die gehen ins AEZ, da es das angesagteste Einkaufszentrum Hamburgs ist. Will wer wetten? Ich fände einen Apple-Store am Flughafen extrem hip.

Wette eindeutig dagegen - die Stores sind in zentralen und repräsentativen Citylagen. Sorry, dazu gehört das AEZ nicht, auch wenn es von den Einkaufszentren Hamburgs eines der besseren ist. "angesagt" ist für ein Einkaufszentrum schon eine ulkige Betitelung ...
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.05.0910:51
Geht nicht das Ohnsorg Theater aus den Großen Bleichen noch dieses Jahr weg (an den Hauptbahnhof) - dann hätten wir wieder einen attraktiven freien Ort dort. Ist aber ziemlich eng da, denke Apple braucht mehr Blickfang von außen.
0
Platinum10.05.0909:56
Ohnsorg-Theater wäre natürlich optimal für Produktpräsentationen
0
Uli10.05.0910:26
hausfreund
Die gehen ins AEZ, da es das angesagteste Einkaufszentrum Hamburgs ist. Will wer wetten? Ich fände einen Apple-Store am Flughafen extrem hip.
Erstens glaube ich nach wie vor meinem Buddy (s. 08.04. oben), und zweitens ist das AEZ absolut und überhaupt nicht zentral, und entspricht keinem einzigen der bekannten Kriterien für die Apple-Stores (d.h. nicht die kleinen in den US Malls, sondern wie z.B. in München). Und Du meinst jetzt aber nicht das AEZ mit "am Flughafen", oder?
Wetten? Ich halte 3stellig dagegen (und nein, das ist keine offene Wette für jedermann, nur für hausfreund ).
0
hausfreund11.05.0922:27
Zitat iFun.de:

Ralf A. sagt: Ich kann nur bestätigen, dass der Apple Store ins AEZ kommt. Im Alstertal Magazin und Center Magazin des AEZ spricht in der Einleitung das Centermanagment von einem neuen Händler aus den USA, der "Kultcharakter" hat und sie den Namen noch nicht verraten wollen, ich denke eher dürfen. Außerdem wird darauf hingewiesen, dass das AEZ der Innenstadt einen großen Schritt voraus sein wird. Zusätzlich diese gesamte Secrecy passt komplett ins Konzept von Apple. Das Billboard ist auch nicht von Apple, sondern von der Centerleitung.

Letzter Beitrag:

Was mich ins schwanken bringt, das im AEZ bereits ein Gravis-Store ist.
0
CHE
CHE11.05.0923:17
hausfreund

Was mich ins schwanken bringt, das im AEZ bereits ein Gravis-Store ist.

GRAVIS im AEZ ist längst Geschichte.

Und eine gut informierte Brieftaube hat mir das mit dem AEZ bestätigt

„Carpe Noctem“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.05.0923:18
Netter Marketinggag für den Laden, der da letztendlich reinkommt - nur eben nicht Apple, aber ein bisschen Promo vorab für den Trittbrettfahrer.
0
Uli12.05.0907:51
Lustig... "Ralf A.", na, dann ist ja alles klar.

hausfreund: Die Wette steht? Ich wette 500 Euro, dass kein Apple Store (im Sinne eines Stores wie in München) ins AEZ kommt.
0
hausfreund12.05.0908:53
Dieser Threat lässt mich zweifeln. Ich denke das ich abwarten werde, was sich dort tun wird.
@Uli: aus diesem Grund kann ich nicht auf deine Wette eingehen - meine Zweifel werden immer größer.
@CHE: Das es den Gravis-Store dort nicht mehr gibt, wusste ich nicht, da er bei Macnews.de noch gelistet ist
0
macmanhh12.05.0910:22
Moin Moin,

wollen wir doch mal die Gerüchte ein bisschen anheizen
War gestern beim Apple Genius Seminar für den kommenden
Apple Store in Hamburg.
Leider wollten sie Apple Leute auch nicht erzählen wo genau
der Store hin kommt, nur so viel das er nicht in die City kommt
sondern in den Norden von Hamburg.
Vielleicht doch AEZ ????
Ich meine wo sollten die sonst hin, was anderes gibt es doch nicht
im Norden von Hamburg.
Schönen Tag noch
0
Platinum12.05.0910:55
macmanhh
Moin Moin,

wollen wir doch mal die Gerüchte ein bisschen anheizen
War gestern beim Apple Genius Seminar für den kommenden
Apple Store in Hamburg.
Leider wollten sie Apple Leute auch nicht erzählen wo genau
der Store hin kommt, nur so viel das er nicht in die City kommt
sondern in den Norden von Hamburg.
Vielleicht doch AEZ ????
Ich meine wo sollten die sonst hin, was anderes gibt es doch nicht
im Norden von Hamburg.
Schönen Tag noch

Ich wusste bis zu diesem Thread nicht mal dass es das AEZ gibt?! Und das als HHer...
Schon komisch - aber in ein EKZ fernab der City? Kann ich mir nicht vorstellen...
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.05.0911:00
macmanhh
Leider wollten sie Apple Leute auch nicht erzählen wo genau
der Store hin kommt, nur so viel das er nicht in die City kommt
sondern in den Norden von Hamburg.

OK, das war's dann, Apple. Ich switche zu PCs, die gibt's auch in der City.

Gut, dann bekommt halt nur Berlin einen richtigen Apple-Store und nicht so einen Einkaufszentrums-Shop-Klon.
0
Uli12.05.0912:41
macmanhh
nur so viel das er nicht in die City kommt sondern in den Norden von Hamburg.
Das AEZ wäre eine völlige Abkehr von jeder bisher erkennbaren Strategie.
Da @@hausfreund nicht will... @@Platinum, da Du ja so total nah dran bist, meine Wettofferte nun an Dich: Das wäre mir der Spass wert, auch wenn ich falsch liege
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.