Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Smartphone - Wünsche?

Apple Smartphone - Wünsche?

Krikri
Krikri30.09.0517:48
Hallo

würde gerne mal einen Thread betreffend des Apple Smartphones eröffnen. Jetzt, wo wir ja wissen, das definitiv eins kommt.

Was wollt ihr? Was wollt ihr nicht? Was könnt ihr euch vorstellen, was kommt?

Ich beginne gleich mal:

-innovatives Design (Wow-Effekt erwünscht)
-ein kleines Clickwheel (anstatt des Joysticks von SonyEricsson)
-übersichtliches und intuitives Menü
-keine halbpatzigen Features, wenn was verbaut wird, dann nur Funktionen, die Hände und Füsse haben (Cam ist ein gutes Beispiel)
-GPS wäre mal was verdammt praktisches!
-sehr gute Computer<Smartphone-Kommunikation!
-max. 349$
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac30.09.0518:04
Dem kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Wenn man sich noch damit rasieren könnte...;-)
0
Parzi
Parzi30.09.0518:04
Ich wünsche mir kein Clickwheel, sondern eine Wählscheibe (wegen des Wow-Effektes)
0
Krikri
Krikri30.09.0518:07
0
Rantanplan
Rantanplan30.09.0518:25
Ein eingebauter tageslichttauglicher HDTV-Beamer wäre nett.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl30.09.0518:26
"Weltfrieden"
0
pixler30.09.0518:38
mit eingebautem Regenschirm ! Bitte.
0
iMad30.09.0518:44


0
mcarno
mcarno30.09.0518:56
Weitere Features:

- schön dünn (für die Hosentasche)
- nicht zu kleine Tasten (wegen der dicken Finger)
- aus Metall wie Razr V3
- leicht max 100 Gramm
- Klapphandy (damit das Display nicht zerkratzt)
0
Stefan Amann
Stefan Amann30.09.0518:58
WoW das wär doch was... finde ich genial!
0
macinstyle30.09.0519:04
woher wissen wir denn, dass tatsächlich eins kommt?
0
pixler30.09.0519:15
macinstyle

wir wissen es nicht - aber wir habens im urin! es wird eines kommen - und wenn wir 20 jahre lang voodoo rituale abhalten müssen - es wird kommen!
0
bestbernie30.09.0520:10
mit Windoof Mobile 5.x drauf und Stevie Boy wird sagen, we switch again...
0
Kekserl
Kekserl30.09.0520:21
pixler

und wenn 20 jahre voodoo nicht reichen, dann bauen wir uns eben selbst eines. aus apfelholz...

ich wünsch mir noch die integrierte raumkapsel für den kleinen ausflug ins all für zwischendurch, die launchcontrol für die dazugehörige sujusII- trägerrakete und vielleicht noch eine kleine mikrowelle, damit ich mein segediner krautfleisch wirklich überall geniessen kann. ach ja, nagellackentferner wäre auch toll!
„fürzlbürzl...“
0
Stefan Amann
Stefan Amann30.09.0520:44
Kekserl super idee
0
MFG30.09.0520:53
Kekserl
"[...] nagellackentferner wäre auch toll!“ :-X LOL
0
pixler30.09.0520:58
ich hätte noch gerne einen integrierten Kebab Stand!
0
flowgrow
flowgrow30.09.0521:06
Google beam wäre auch toll
du hast die ganze welt auf deinem handy... live und dann gehst du zum beispiel zu einem kebabstand oder zum mond und beamst dich schnell mal hin
das ganze geht dann natürlch auch mim pluto mars mond oder was auch immer der benötigte raumanzug kommt dann von selbst
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
Hot Mac
Hot Mac30.09.0522:06
bueno
Ich finde man sollte auch damit Telefonieren können...
Wozu denn?
Das geht doch bestimmt auch bald mit dem iPod.
0
JustDoIt
JustDoIt30.09.0522:14
Radio.
iTunes, ohne Begrenzung der Liederanzahl.
SD-Speicherkarte unbegrenzter Größe, min.512 MByte ausliefern.
Adreßbuch.
Word und Excel über DocumentsToGo.
Terminkalender mit Agenda Ansicht.
Einfache GUI ähnlich Palm ohne viele Dialoge.
Multitasking.
Java.
0
TCHe
TCHe30.09.0523:24
iCal mobile
iTunes mobile
Safari mobile edition
Adressbuch
Mail
iPhoto mobile
Fernsteuerung des Mac
integriertes WLAN
Bluetooth
Quicktime
iChat
Skype-tauglich
Und bloß kein Klapphandy, man kann Displays auch so vor Kratzern bewahren.
0
TCHe
TCHe30.09.0523:26
Ach so, iSync und als OS Mac OS X mobile
0
Harun30.09.0523:34
ich würde ein großes Display, evtl auch Touchscreen ähnlich SE Pxxx Reihe ganz nett...wenn man einmal die sms per schrifterkennung reinhackt dann gewöhnt man sich schnell an so was
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0500:15
Multitasking ist praktisch, wenn ich telefoniere und mal eben eine Adresse, oder Notiz nachschlagen muß, oder einen Termin eintrage etc. Natürlich dann auch per Freisprechfunktion telefonieren.
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0500:17
Ach ja, so wie bei Palm OS: Die Anwendungen merken sich beim Verlassen die letzte Stelle an der der Cursor stand und springen beim nächsten Programmstart dort wieder hin. Sehr praktisch (Ich liebe Palm OS).
0
Neum
Neum01.10.0501:02
Ganz wichtig waere Cocoa mobile - das man also mit Cocoa fuer das Handy coden kann, dann kann das nur ein Erfolg werden

Neum
0
alfrank01.10.0501:28
Multitasking ? Geht doch bei den Nokias schon "immer", z.B. eine Rufnummer nachschlagen während des Telefonierens... Kann Siemens das mittlerweile auch ? Oh - die gibt's ja gar nicht mehr...
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0502:15
Ich habe für das Adressbuch ein Zusatzprogramm das quasi Multitasking ermöglicht, also das Adressbuch über die laufende Applikation überblendet. Das ist sehr praktisch, darum Multitasking. Ist ja nur eine Frage des Speichers und der ist heute billig.
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0502:16
Keine Panik wegen dem Treo mit WindowsMobile. Das wollte Verizon so haben und hat es bekommen.
0
JustDoIt
JustDoIt01.10.0509:51
mp: Ja,, danke für den Hinweis. Scheint eine magere SW Ausstattung zu haben, z.B. kein DocumentsToGo, kein IMAP eMail Programm, aber dafür einen günstigen Preis. Hier kaufen:
0
Bueno
Bueno30.09.0521:56
Ich finde man sollte auch damit Telefonieren können.. sollte man vielleicht nicht unbedingt vergessen, bei nem Handy..
0
MP
MP01.10.0500:05
Nike (aka JustDoIt)

Multitasking bei nem Handy? sag mir bitte wann du so was brauchst... nein ernsthaft, du kannst ja nicht gleichzeitig telefonieren und filmen oder?

und vom laufenden Spiel ... schnell telefon beantworten und dann sofort weiterspielen ... das funktioniert auch ohne multitasking...
0
MP
MP01.10.0502:11
eben wie beim Palm, die programme laufen nie paralell ... da sie sich aber immer den letzten Zustand merken, und blitzschnell verfügbar sind (weill nicht erst geladen werden muss...) , stört das überhaupt nicht.

Funktioniert sehr gut ohne multitasking. Vor allem flotter.
i live Palm os too (schon vom Gerücht gehört das der Treo bald auf M$ setzt? (sick))

Bei ner Workstation ist Multitasking sinnvoll, da man ja während dem kompilieren auch mal gleichzeitig surft ... und gleich noch die Lieblingsserie aufnimmt.... da muss ja alles paralell laufen.
0
MP
MP01.10.0502:43
wenn schon bei palm smartphones ... neuen M98 http://www.expansys.ch/zoompic.asp?type=item&code=125122 schon gesehen?
0
Don Quijote30.09.0518:32
Rantanplan<br>
Ein eingebauter tageslichttauglicher HDTV-Beamer wäre nett.

lol

Und ein Wägelchen für den Akku……
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.