Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Script gesucht...

Apple Script gesucht...

Volker_OS910.09.0317:29
Hi Leute,

gibts jemand unter euch, der ein applescript hat mit dem man lange Ordnerlisten aus der Listendarstellung im Finder in ein Textfile schreiben kann??

Müsste ja eigentlich recht einfach sein, ich bin aber leider kein scripter
0

Kommentare

NoName
NoName10.09.0317:39
Ich kenne den Verwendunszweck nicht, aber es geht auch wenn Du den Ordner auf das BBEdit Icon ziehst.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Agrajag10.09.0318:34
Wenn du einfach nur die Dateinamen benötigst, dann kannst du es einfach in der Shell erledigen. Z.B.

cd ~/Musik
ls > ~/Desktop/liste.txt

oder direkt

ls ~/Musik ~/Desktop/liste.txt

Mit 'ls xxx' listest du das Verzeichnis und mit '> xxx' lenkst du den Datenstrom vom Bildschirm in eine Datei um. Wenn du die Daten hintereinanderhängen willst, dann musst du aus dem > ein >> machen. Mit

man ls

kannst du dir weitere Hilfe geben lassen. Vielleicht hilft es dir ja.

Gruß
Mike
0
sYntiq10.09.0318:39
Haltet mich ruhig für doof, aber...Wo zur Hölle find eich die Tilde ( ~ ) auf der Tastatur?
0
Quiiick
Quiiick10.09.0318:41
Option (alt) + n.
0
console
console10.09.0318:43
alt + n
0
Steffel
Steffel10.09.0322:21
"alt + n" !!!! Das isses!!

Cool, bisher hatte ich mir die Tilde immer per Maus zuerst auf die Zwischenablage kopiert.

Grüße

0
NoName
NoName11.09.0300:19
Steffel Schau mal in Dienstprogramme, da gibt es ein kleines Programm, welches sich Tastatur nennt. Öffne es mal und schau was passiert wenn Du z.B. die alt-Taste drückst. Zugleich kannst Du Dir mit diesem Programm sehr viel Shareware-Gebühren sparen. Gut, oder?
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.