Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Pro Tipp´s, Interessant auf jeden Fall!

Apple Pro Tipp´s, Interessant auf jeden Fall!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.10.0723:19
Hallo zusammen, auf jeden Fall lesenswert, auch für die Profis unter Euch.
Vieles wusste ich noch nicht.

Zum Beispiel eine komplette Webseite per Tastenkombination an eine Bekannten per Mail senden.
Apfel + I und Emailadresse eingeben und senden, fertig. Nur ein Beispiel von vielen.
Link hier: http://www.apple.com/de/pro/tips/

„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

ts-e
ts-e22.10.0723:33
Vor lauter Aufregung hast Du in Deiner Tastenkombination die Umschalttaste vergessen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
TimSK
TimSK22.10.0723:38
Das steht aber auch unter "Ablage"
Tipps gibts übrigens auch als Podcast..
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg22.10.0723:43
also bei mir geht dass mit Apfel+ I so wie es geschrieben steht

Versenden von Web-Seiten per E-Mail

Wenn Sie eine Web-Seite finden, die Sie gerne einem Freund zeigen möchten, dann sollten Sie ihm nicht den zugehörigen Link senden, sondern die Web-Seite selbst. Dazu drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-I". Im daraufhin angezeigten Dialogfenster werden Sie nach der E-Mail-Adresse der Person gefragt, an die Sie die Web-Seite senden möchten. Geben Sie einfach diese E-Mail-Adresse zusammen mit Ihrer Textbotschaft ein und klicken Sie auf "Senden". Der Inhalt dieser Seite (komplett mit Grafiken, Formatierung, Links usw.) wird dann an Ihren Freund gesendet. Er kann die Seite direkt in seinem E-Mail-Programm ansehen.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.0701:59
Schick mir mal 'ne komplette Website via E-Mail und ich schicke Dir jemanden ...
0
MFG23.10.0707:10
Hot Mac

Unterschied Website/Webseite?
0
Hot Mac
Hot Mac23.10.0711:48
Das kann ich nicht beantworten; da muß ich wohl einen Joker nehmen.
0
Tomac
Tomac23.10.0712:01
Angenommen, Sie öffnen ein Fenster, in dem sich 20 Fotos befinden. Möchten Sie sich eine spontane Diashow dieser Fotos ansehen? Drücken Sie die Tastenkombination "Befehl-A", um alle Fotos auszuwählen. Klicken Sie bei gedrückter Taste "ctrl" auf ein beliebiges Foto und wählen Sie "Diashow" aus dem angezeigten Kontextmenü aus. Daraufhin wird eine bildschirmfüllende Diashow dieser Fotos (komplett mit ansprechenden Überblendungen zwischen den Fotos) angezeigt.)

Bei 10.4 hat bei mir die Diashow über 100 BHilder schlapp gemacht (ca. 99 Bilder wurden angezeigt, die restlichen nicht mehr). Hoffentlich unterstützt nun Leopard mehr als 100 Bilder.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.