Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Pay unter iOS 13

Apple Pay unter iOS 13

odi141024.10.1919:39
Seit dem Update auf iOS 13 läuft mein Apple Pay nicht mehr so easy wie zuvor.
Früher hat mein iPhone nach Empfang des NFC Signals automatisch meine Karte angezeigt und ich musste nur noch mit Touch ID bestätigen.

Unter iOS 13 muss ich erst mit Touch ID den Bildschirm freigeben, dann manuell die Wallet App auswählen und anschließend mit Touch ID noch mal den Bezahlvorgang freigeben.

In Einzelfällen dauert das so lange dass der Bezahlvorgang und das NFC Signal noch mal neu angestoßen werden muss.

Kennt das Problem noch jemand?
Hat sich unter iOS 13 etwas grundlegend geändert? (Muss ich eventuell in den Einstellungen was ändern?)

Ich bin echt genervt, da der ehemals so reibungslose Bezahlvorgang deutlich an Komfort eingebüßt hat.
-1

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan24.10.1919:48
In meinem Fall sind keine Veränderungen gegenüber den Vorgängerversionen festzustellen/spürbar.
iPhone SE, iOS 13.1.3
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie24.10.1919:48
Gehe in die Einstellungen und dort auf Wallet und Apple Pay. Dort musst du "Home-Taste doppelt klicken" aktivieren. Dann sollte AP auch aus dem Sperrzustand funktionieren.
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
+3
elBohu
elBohu24.10.1919:59
Zur Not mit einem nicht registrierten Finger Doppel drücken. Und dann freigeben.
„wyrd bið ful aræd“
0
odi141025.10.1910:59
Danke für euer Feedback.

Hab’s gefunden: In den Einstellungen unter TouchID & Code war der Zugriff auf Wallet im Sperrzustand nach dem Update auf iOS 13 nicht mehr angeklickt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.