Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple Pay bei der Commerzbank ist da

Apple Pay bei der Commerzbank ist da

Synecdoche09.12.1909:48
Die Commerzbank hat eine neue App mit Apple Pay-Unterstützung veröffentlicht. Leider wird die Bank beim Einrichten noch nicht gefunden.
0

Kommentare

PaulMuadDib09.12.1910:03
Ähhh, wozu brauche ich da eine extra App? Hinzufügen zu meinem Wallet kann ich sie auch (noch?) nicht.
0
Synecdoche09.12.1910:08
Die App braucht man nicht, geht natürlich auch direkt über Wallet. In der App-Beschreibung stand, dass jetzt Apple Pay unterstützt wird und man kann in der App die Einrichtung starten, die dann an Wallet übergeben wird.
0
Mia
Mia09.12.1910:16
Ja aber dann ist ja Apple Pay noch nicht da!...
0
coffee
coffee09.12.1911:11
Meine CoBank Viisa Card wird noch nicht von Wallet akzeptiert.
Kann es sein, dass wir noch auf iOS 13.3 warten müssen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
MKL
MKL09.12.1911:15
PaulMuadDib
Ähhh, wozu brauche ich da eine extra App? Hinzufügen zu meinem Wallet kann ich sie auch (noch?) nicht.

Synecdoche meinte wohl, dass im heutigen Update der CoBa Banking App steht "Apple Pay ist da".

Und in der App muss man dann die CoBa Kreditkarte für Apple Pay mit TAN freigeben.
Das hat bei mir funktioniert.

Weiter komme ich aber momentan nicht, da ich mein KK nicht zur Hand habe.
0
PaulMuadDib09.12.1913:13
Das wäre aber blöd, wenn ich das erst so machen müsste.
-1
coffee
coffee09.12.1913:24
Die Commerzbank Banking App ist momentan im App Store nicht erreichbar.
Da tut sich demnach wohl was. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee10.12.1906:17
Heute früh hat's geklappt.
Ich bin drin!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
PaulMuadDib10.12.1906:59
Hinzufügen ging auch. Nur soll ich da so eine Frankfurter Nummer zwecks Überprüfung anrufen. War das bei euch auch so?
0
coffee
coffee10.12.1907:31
PaulMuadDib
Hinzufügen ging auch. Nur soll ich da so eine Frankfurter Nummer zwecks Überprüfung anrufen. War das bei euch auch so?
Nein.
Vermutlich geht es um die Überprüfung der Karte. Da gibt es 2 Möglichkeiten: SMS-Code senden lassen und dann einsetzen oder die Bank (in Frankfurt?) anrufen.
Vermutlich hast du die 2. Alternative gewählt?!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
g_from_h10.12.1907:39
PaulMuadDib
Hinzufügen ging auch. Nur soll ich da so eine Frankfurter Nummer zwecks Überprüfung anrufen. War das bei euch auch so?

Ist bei mir auch so. Ich hatte jedoch keine Auswahl, sondern nur die Option mit der Nummer. Rufe da aus dem Büro an.
0
coffee
coffee10.12.1907:47
g_from_h
Ich hatte jedoch keine Auswahl, sondern nur die Option mit der Nummer. Rufe da aus dem Büro an.
Ah ja... dann hattest du wahrscheinlich deine Handynummer nicht mit der KK verknüpft. Das geht in der Commerzbank Banking App bei der Einrichtung von Apple Pay.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
g_from_h10.12.1907:55
coffee
g_from_h
Ich hatte jedoch keine Auswahl, sondern nur die Option mit der Nummer. Rufe da aus dem Büro an.
Ah ja... dann hattest du wahrscheinlich deine Handynummer nicht mit der KK verknüpft. Das geht in der Commerzbank Banking App bei der Einrichtung von Apple Pay.

Stimmt, die App war noch nicht aktualisiert. Jetzt hat es geklappt. Danke.
0
PaulMuadDib13.12.1917:41
So, bei mir jetzt auch. Ich musste das erst aktivieren lassen.

Aber gleich ne doofe Frage: Wenn ich mein iPhone 8 raushole, dann ist ja erst mal der Bildschirm dunkel. Wird der automatisch wach, wenn ich es mit aufgelegtem Finger dem Terminal nähere, oder muß ich den erst durch Drücken aktivieren, wobei es natürlich gleich entsperrt wird?
0
AidanTale13.12.1918:38
Zweimal drücken aktiviert die Bezahlfunktion, dann in die Kamera oder per Fingerabdruck bestätigen schauen und ans Terminal halten.
-2
coffee
coffee13.12.1918:47
PaulMuadDib

Du brauchst es nicht gesondert zu entsperren. Finger auf den Homebutton, oberen Teil des 8ers ans Lesegerät und fertig.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
breaker
breaker13.12.1919:25
Man kann es aber auch "dunkel" ans Terminal halten, dann wird's wach und kann dann den Finger auflegen. Besonders wenn man Touch ID so eingestellt hat, das einfaches Finger auflegen zum Entsperren führt, ist der Doppelklick auf den Homebutton leicht nervig.
0
PaulMuadDib13.12.1919:25
Ich kenne das Video. Aber bei denen ist der Bildschirm schon an, was heißt, daß es nicht im Ruhezustand ist. Naja, werde es einfach mal probieren, bei der nächsten Gelegenheit.
0
Philantrop
Philantrop13.12.1919:54
Ich frag mal sehr treudoof: Nachdem jetzt alle meine Karten kontaktloses bezahlen unterstützen und ich diese immer dabei habe weil, wer weiß schon wo Apple Pay akzeptiert wird und wo nicht, wofür ist Apple Pay nützlich?

Ich hab's über die DKB seit nem Jahr und nie genutzt.
Es war mir immer zu blöd, zu fragen ob es geht oder nicht.
0
McFly13.12.1920:04
Nach meiner Meinung geht es überall da, wo Kreditkarten akzeptiert werden... Habe heute noch bei Bauhaus im SelfService mit ApplePay bezahlt, keine Ahnung, ob das da offiziell angeboten wird.
0
breaker
breaker13.12.1920:09
Hab bisher noch nie erlebt, wenn Contactless angeboten wird, das ApplePay nicht funktioniert. Warum ApplePay? Keine Lust bei Beträgen über 25 Euro meine PIN einzugeben.
+1
PaulMuadDib13.12.1923:36
Und es ist anonymer.
0
Termi
Termi13.12.1923:42
Ich nutzte Apple Pay mit Boon, seit es ging und seit Mitte 2018 bei der Deutschen Bank. Dort bekommt jeder Kontoinhaber eine Virtuelle Mastercard Debit, die direkt über die App freigeschaltet werden kann. Funktioniert einfach. Wer eine physische Mastercard hat, kann die auch hinterlegen.

Zumindest haben die jetzt spät in den Markt hinzukommenden Bankkunde nicht mehr das Problem, dass sie den Kassierern erklären müssen, wie sie bezahlen wollen. BaBing kennen die mittlerweile

Wenn man sich irgendeinem NFC Kartenleser nähert, wird das Apple Wallet geöffnet. Somit auch bei unserem elektronischen Zugangssystem im Unternehmen. Ich versuche gerade in der IT, dass wir unseren Betriebsausweis ins Wallet bekommen. Dann kann ich den endlich nicht mehr vergessen. Seit iOS 13 sind schöne Sachen möglich.
0
coffee
coffee14.12.1911:46
Philantrop
Philantrop
Ich hab's über die DKB seit nem Jahr und nie genutzt.
Es war mir immer zu blöd, zu fragen ob es geht oder nicht.
Wer fragt wird klug. Wer nicht fragt bleibt dumm.🙂
Ich sage einfach, dass ich "mit Karte" zahlen möchte, falls das nicht ohnehin klar ist. Entweder klappt's dann mit Apple Pay, oder ich zücke die Girocard, die ich für "Notfälle" immer noch dabei habe.
Die Zahl der Akzeptanzstellen ist selbst in DE inzwischen schon recht ordentlich und wächst von Woche zu Woche.

Probiers halt einfach mal!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Philantrop
Philantrop14.12.1911:53
Vielen Dank für die Antworten

Und bezahlen mit der Watch?
Muss man da auch gar nichts machen?
Einfach nur dranhalten?
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.12.1912:14
Philantrop
Und bezahlen mit der Watch?
Muss man da auch gar nichts machen?
Einfach nur dranhalten?

Zweimal die Taste neben der Digital Crown drücken und dann ans Lesegerät halten...
+1
Philantrop
Philantrop14.12.1912:55
Maniacintosh
Philantrop
Und bezahlen mit der Watch?
Muss man da auch gar nichts machen?
Einfach nur dranhalten?

Zweimal die Taste neben der Digital Crown drücken und dann ans Lesegerät halten...

Ich geb ich geschlagen: Ist schon ein bisschen sexy
+1
coffee
coffee14.12.1914:19
Glaube mir: das Zahlen mit der Watch ist wirklich der Hammer. Ich habe sie erst seit drei Wochen und bin total begeistert.
Beispiel: Ich bin an der Tankstelle. Gehe zur Kasse. Hole keine Geldbörse heraus, fummele keine Karte aus dem Ding. Gehe einfach zur Kasse, drücke zweimal die Seitentasten, bewege dem Arm zum Lesegerät und habe bezahlt! Keine PIN-Eingabe, keine Unterschrift, kein Wehstecken der Karte und der Geldbörse. 😃
Sicher ist die Watch selbst auch; sie wird gesperrt, sobald du sie vom Arm abnimmst.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.