Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Apple Pay Probleme im Internet

Apple Pay Probleme im Internet

adiga
adiga28.03.1911:16
Es gibt ja immer mehr Seiten im Internet, welche auch Apple Pay als Bezahlung akzeptieren (Apple, Kickstarter usw.). Bei mir zeigt sich aber ein Problem im Umgang damit. Wenn ich Apple Pay als Zahlungsart wähle, erscheint eine Meldung auf der Apple Watch und fragt, ob ich die Bezahlung akzeptiere. Danach dreht das Ganze ein bisschen und es erscheint die Meldung, dass die Transaktion nicht durchgeführt werden kann. Auch nicht bei einem wiederholten Versuch.

Ziehe ich dann die Apple Watch ab und wiederhole den Vorgang, so erscheint die Anfrage auf dem iPhone. Wenn ich dort auf akzeptieren drücke, dann wird die Transaktion problemlos durchgeführt.

Bin ich der Einzige, der dieses Problem hat oder ist das auch schon jemandem aufgefallen? Eine kurze Suche bei Onkel Google und Tante Bing hat nichts derartiges gefunden.

Eventuell hat sogar jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
0

Kommentare

LordBeefChief28.03.1913:42
Ich habe noch kein ApplePay, aber hast du die AppleWatch schon mal neu gestartet?
0
Dirk!28.03.1914:05
Dumme Frage: Hast Du Apple Pay auf der Watch eingerichtet?
0
adiga
adiga28.03.1914:54
Dirk!
Dumme Frage: Hast Du Apple Pay auf der Watch eingerichtet?
Ja. An den NFC Terminals kann ich überall problemlos zahlen. Schon erfolgreich probiert in D, CH, A, F, I, B, NL, UK.
0
adiga
adiga28.03.1914:57
LordBeefChief
Ich habe noch kein ApplePay, aber hast du die AppleWatch schon mal neu gestartet?
Gute Idee. Werde ich machen und nochmals schauen ob es nach dem Restart funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.