Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple One - keine Erstattung für TV+

Apple One - keine Erstattung für TV+

XL472302.04.2114:51
Hallo zusammen,

ich besitze seit Februar ein Apple One Family Abo für 19,95€ im Monat. Nun hatte Apple ja bekanntgegeben, Apple TV+ noch bis Juli kostenfrei anzubieten, die 4,99€ sollen bis dahin erstattet werden. Bereits in meiner Rechnung für März und nun auch in der für April ist mir jedoch keine Gutschrift über die 4,99€ gewährt worden. Ich habe bereits nach der März Rechnung bei Apple angerufen und nachgefragt, da hieß es, es würde mit der nächsten Rechnung (April) verrechnet werden... was aber wieder nicht geschehen ist. Nun meine Frage....wie ist das bei euch? Habt ihr eine Erstattung erhalten?
Ich habe keine Lust schon wieder dort anzurufen, da dieser Prozess (unverständlicher Weise) immer sehr umständlich ist, eine Emailadresse ist ja nirgends zu finden.
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber02.04.2115:45
Ich bekam bisher nur eine E-Mail (am 9.03.2021), dass mir meiner Apple-ID 4,99€ gutgeschrieben wurde.

Nur...wie kann ich das prüfen? Ich habe doch nicht immer den ganz genauen aktuellen Stand meines Guthabens im Blick.
Gibt es sowas wie eine Guthabenstatistik, aus der ersichtlich ist was an Abbuchungen vorgenommen wurden und auch wann wieviel Guthaben hinzugefügt wurde?
0
mapplesioux02.04.2115:54
Mit Zugang der Mail hatte ich jedes Mal 1-2 Tage danach die 4,99 als Store Guthaben verbucht. Die kommen also nicht über das Zahlungsmittel für "Apple-One" zurück. Hatte mich beim ersten Mal auch irritiert.
0
macling
macling02.04.2115:57
Ich habe auch Apple One Family, das Guthaben wurde einwandfrei erstattet. Wurde bei meinem nächsten Kauf auch direkt abgezogen.

Hier steht wie man es sich anzeigen lassen kann:
+2
JoeyCruber
JoeyCruber02.04.2118:43
macling
Hier steht wie man es sich anzeigen lassen kann:
Da kann ich mir nur den aktuellen Betrag anzeigen lassen, aber nicht Aktivitäten die bei meinem Guthaben stattgefunden haben, oder?
0
macling
macling02.04.2120:55
Richtig. Soweit ich weiß gibt es eine Art Kontoauszug beim Guthaben nicht. Nur die Einkaufsstatistik.
0
MetallSnake
MetallSnake03.04.2100:06
macling
Hier steht wie man es sich anzeigen lassen kann:

An den dort gezeigten Stellen steht bei mir nie der aktuelle Guthabenstand. Ich muss am Mac erst auf meinen Namen und dann oben rechts auf "Infos anzeigen" klicken, dort etwas runterscrollen, erst da steht der tatsächliche Stand.
Beim iPhone, erst auf den Namen dann im neuen Popup wird das tatsächliche Guthaben angezeigt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.