Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Apple One Familienabo

Apple One Familienabo

Batou10.01.2313:08
Guten Tag Leute.

Folgendes Problem habe ich seit ein paar Tagen.
Meine Frau (iPhone 14 Pro) hat seit Verfügbarkeit Apple One Familien-Abo abonniert. Mich (iPhone 13 Pro) direkt in die Familie hinzugefügt.
Bis vor ein paar Tagen lief es ununterbrochen einwandfrei. Sämtliche Dienste mit eingeschlossen.
Vor einer Woche ungefähr aber wurde ich plötzlich aus iCloud+ rausgeworfen. Sämtliche andere Dienste (Apple TV, Apple Music, Apple Arcade) funktionierten weiterhin einwandfrei. Meine Frau hatte daruafhin mir für iCloud+ erneut die Freigabe erteilt. Ich konnte wieder darauf zugriffen. Zwei Tage später wieder eine Benachrichtigung das ich es nicht mehr nutzen würde, meine Speicher (5GB Standard) überschritten wäre und Privat-Relay deaktiviert wäre.

Hat jemand Ahnung davon oder dieselbe Erfahrung machen müssen ?

Hatte den Apple Support bereits kontaktiert. Da wurde mir nur gesagt, das ich mich komplett aus der Familie entfernen lassen solle, 24 Stunden warten soll und wieder reinholen lassen soll. Gesagt, getan. Und ein paar Stunden später wieder nur aus iCloud+ raus.
Hatte mir von einer Freundin sagen lasse, das würde daran liegen, das wir unsere Köufe nicht teilen/für die Familie freigeben. Aber das hatten wir noch nie bisher.

Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.
MfG
0

Kommentare

macaldente
macaldente27.01.2309:56
@Batou

Ist dein Problem mittlerweile gelöst oder noch immer nicht?
Es wäre wichtig zu erwähnen, auf welcher iOS (iPadOS) Version deine Geräte laufen!

Es könnte mit einem Bug zusammenhängen, welcher seit iOS 16.2 auftritt, und sich mit 16.3 nicht gelöst hat.

https://support.apple.com/de-de/HT213545

Im ersten Blick wirst du denken, was hat das mit mir zu tun, aber ich halte es für durchaus denkbar, daß hier etwas zuviel geflickt wurde, was nun dein Problem und mein Problem verursacht hat.

Bei mir half auch der Workaround nicht und selbst der Apple Support hat sich 90 Minuten die Zähne ausgebissen. Heute Nachmittag sollte ich wieder einen Anruf erhalten, nachdem sich ein Entwickler das angeschaut hat. Du solltest beim Apple Support anrufen und nicht locker lassen.

Mein Gefühl sagt mir, daß der Bug frühestens mit iOS 16.4 geschlossen wird.
+1
Batou27.01.2311:40
macaldente
@Batou

Ist dein Problem mittlerweile gelöst oder noch immer nicht?
Es wäre wichtig zu erwähnen, auf welcher iOS (iPadOS) Version deine Geräte laufen!

Es könnte mit einem Bug zusammenhängen, welcher seit iOS 16.2 auftritt, und sich mit 16.3 nicht gelöst hat.

https://support.apple.com/de-de/HT213545

Im ersten Blick wirst du denken, was hat das mit mir zu tun, aber ich halte es für durchaus denkbar, daß hier etwas zuviel geflickt wurde, was nun dein Problem und mein Problem verursacht hat.

Bei mir half auch der Workaround nicht und selbst der Apple Support hat sich 90 Minuten die Zähne ausgebissen. Heute Nachmittag sollte ich wieder einen Anruf erhalten, nachdem sich ein Entwickler das angeschaut hat. Du solltest beim Apple Support anrufen und nicht locker lassen.

Mein Gefühl sagt mir, daß der Bug frühestens mit iOS 16.4 geschlossen wird.
Seitdem 16.3 Update scheint sich das Problem in Luft aufgelöst zu haben. War wohl ein bug.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.