Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple Music: "Gefällt mir nicht" nutzlos?

Apple Music: "Gefällt mir nicht" nutzlos?

Nebula
Nebula01.10.2121:52
Ich teste gerade Apple Music, weil ich mir dieses 3D-Audio mal anhören wollte. Nun ist der Dienst ja wohl recht Pop- und Hip-Hop-lastig und ich dachte mir, dass ich mal so einen Haufen angepriesener Alben und Playlists mit „Gefällt mir nicht“ markiere. Seit Tagen sieht Apple Music bei mir aber recht identisch aus. Die ersten Alben/Playlists in diversen Kategorien sind immer noch die, die ich mit „Gefällt mir nicht“ markiert habe, der Haken ist im Kontextmenü auch weiterhin gesetzt.

In der Form ist Music für mich absolut untauglich, um neue Musik zu entdecken. Bekommen alle diese digitale Bravo unter „Entdecken“ serviert? Also Hyped, Deutschpop (Deluxe), NMD und noch viel mehr Autotune-Mist. Auch die neuen Eilish-Sachen werden mir da zum Entdecken angeboten, obwohl ich das Album sogar zu meiner Library hinzugefügt habe und auch schon mehrmals gehört habe (der einzige Pop der mir seit Langem mal wieder zusagt). Kenn ich also, muss ich nicht mehr entdecken.

Auch in den Kategorien wie Metal bekomme ich tagelang Sachen zu sehen, die ich disliked habe oder die ich schon mehrmals gehört habe.

Derzeit lasse ich meine Mediathek nicht synchronisieren, weil ich eben noch teste und aus schlechter Erfahrung mit Match Angst um meine mühsam gepflegte Library habe. Liegt es evtl. daran, dass die Dislikes keine Wirkung zeigen oder ist Apple Music echt so „dumm“?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+3

Kommentare

Nebula
Nebula08.10.2114:48
Noch eine Ergänzung: Offenbar ist nur die Entdecken-Seite so "dumm". Bei "Jetzt hören" bekomme ich mittlerweile relevantere Vorschläge und sogar die automatischen Mixe sind teilweise gut hörbar. Was bei "Jetzt hören" unter "Neuheiten" aufgelistet wird, ist genau das, was ich jetzt eher unter Entdecken erwartet hätte.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.