Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail unter High Sierra zu schnell?

Apple Mail unter High Sierra zu schnell?

fadenschein01.10.1720:35
Hallo,
ich habe in Mail.app unter High Sierra eine Regel eingerichtet.
Die Regel verschiebt Mails, die von meinem Drucker an mich geschickt werden (Scans und Faxe) in ein spezielles Postfach.

Das Problem: unter High Sierra werden die Mails offenbar so schnell in das lokale Postfach verschoben, dass der Anhang (Scan oder Fax PDF) noch gar nicht geladen werden konnte. Leider können sie auch nicht später laden, weil die Mails ja dann aus meinem IMAP Postfach in einem lokalen Ordner verschoben wurden und somit im IMAP Postfach nicht mehr vorhanden sind.

Geht's Euch auch so?
Fadenschein
0

Kommentare

tomtom0070002.10.1715:41
IMAP verwenden und du hast gleichzeitig ein gutes Backup und Mails überall auf den gleichen Stand.
Lokale Mails nutzt man heute nur noch wenn es um die eigenen Millionen geht.
0
fadenschein02.10.1717:25
tomtom00700
IMAP verwenden und du hast gleichzeitig ein gutes Backup und Mails überall auf den gleichen Stand.
Lokale Mails nutzt man heute nur noch wenn es um die eigenen Millionen geht.
IMAP ist hier das Problem und nicht die Lösung. Ich nutze ja IMAP für den Account- erlaube mir aber die Mails (es handelt sich um pdfs mit Faxen und Scans) in ein lokales Postfach zu verschieben.
Ärgerlich: die Regel schiebt die Mail aus dem IMAP Postfach, ehe der Anhang geladen ist. Dann fehlt sie im IMAP Postfach komplett und im lokalen Postfach ist nur die Mail ohne Anhang.
0
tomtom0070003.10.1721:11
Aha, wusste ich nicht. Na dann kann ich leider nicht helfen. Ich arbeite nur Online mit IMAP Ordnern. Allerdings auch auf meinem eigenen Server.. So dass da keiner weiteren Zugriff hat.
0
eyespy3903.10.1721:56
Benutze doch in Deiner Regel -als Workaround- den Befehl "kopieren" statt "bewegen". Dann sollten die Originale in den Imap-Ordnern liegen bleiben bis Du sie löschst. Das würde auch erst mal Diagnostik ermöglichen, ob die Anfänge denn überhaupt tatsächlich auf dem Server angekommen sind.
Oder aber Du legst (als 2. Testschritt) auf dem IMAP-Server einen eigenen Unterordner an und lässt die E-Mails von der Regel dort hinein schieben. Dann kannst Du sie nach erfolgreicher Komplettierung des Downloads der Anhänge in einem Rutsch (zwar von Hand aber ohne mühselige Sortierarbeit) in Deinen lokalen Ordner schieben.
0
fadenschein03.10.1722:00
eyespy39
Benutze doch in Deiner Regel -als Workaround- den Befehl "kopieren" statt "bewegen". Dann sollten die Originale in den Imap-Ordnern liegen bleiben bis Du sie löschst. Das würde auch erst mal Diagnostik ermöglichen, ob die Anfänge denn überhaupt tatsächlich auf dem Server angekommen sind.
Ja danke, das hab' ich jetzt probiert. Ergebnis: im IMAP Ordner liegen die Mails mit Anhang. im lokalen Ordner (also dort, wo ich sie per Regel nun hinkopiert habe) liegen die Mails ohne Anhang. Genauer gesagt: es wird der Anhang als Icon mit einem Fortschrittsbalken dargestellt. Der Fortschrittsbalken schreitet aber nicht fort, d.h. die Anhänge laden nicht, obwohl die Original Mails im IMAP Ordner noch vorhanden sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.