Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Apple-Mail und Werbung

Apple-Mail und Werbung

Stefan K.17.05.0415:08
Hallo die Damen und Herren,
so langsam werde ich wirklich sauer. Waren es anfangs noch 2 bis 3 Werbemails pro Tag, kommen inzwischen 10 - 15 rein. Natürlich habe ich entsprechenden Filter aktiviert, und der ganze Mist wandert in den Müll. Trotzdem fühle ich mich ziemlich hilflos. Ich würde den Absenderen gerne ebenfalls mal eine Flut von Werbung zukommen lassen. Ich dachte bei Apple wäre ich davor sicher, von wegen.
Hier meine Fragen:
Wie zum Geier kommen die an meine Adresse? Ich lasse mich unter meiner Mac Adresse nie registrieren. Dafür nutze ich Web.de od. gmx etc.
Wie kann ich den wirklichen Absender ausfindig machen?
Gibt es eine Stelle die solche Spammer blockt wenn man sie meldet?
Vielen Dank für eure Antworten.

Stefan S.
0

Kommentare

chill
chill17.05.0415:20
stefan,
das du spam bekommst ist sicher ein übel das uns hier fast alle betrifft. das hat aber andererseits rein garnix damit zu tun das du apple-mail benutzt. du hast eine mac-adresse? ok, dann gibt es eben programme die ganz automatisch vor "@mac.com" ganze bibliotheken von namen, wörtern etc. setzen. ich behaupte mal wenn jemand die adresse zb. "hans-mueller@mac.com" hat wird er zu 100% spam bekommen ... hat er zb. "kujz3tgf_4hg@mac.com" wohl eher nicht ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fenvarien
Fenvarien17.05.0415:22
Siehe hier
„Ey up me duck!“
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0415:25
Stefan K.

Und hier:
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
leBeat
leBeat17.05.0419:49
ich sag nur: spamfire! ist nen prima tool ...
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0421:26
Der Filter lernt ständig, wenn du ihm sagst was Spam ist und was nicht. Im Lernmodus markiert er die Mails nur entsprechend, im normalen Modus verschiebt er sie - oder was du halt als Aktion eingestellt hast.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
christian alisch
christian alisch17.05.0422:38
ich hab das gefuehl, es werden immer weniger mails beantwortet. kann das durch den bloeden spamfilter sein?

es sind immer die wichtigen mails
0
Rantanplan
Rantanplan17.05.0422:47
christian

Wenn du Viagra-Vertreter bist, dann wirst du mit E-Mails einen schweren Stand haben
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefab
Stefab17.05.0419:57
Hallo!
<br>
<br>Seltsamerweise habe ich gerade auf meiner .mac Adresse am wenigsten Spam! Auf GMX kommen so 3-7 am Tag, auf a1.net vielleicht 2-5 am Tag und auf .mac kamen vielleicht 1 am Tag, wobei meist nur alle paar Tage, dafür manchmal auch 2.
<br>
<br>Da frage ich mich schon, wie das geht. Ich gebe allerdings überall nur die GMX oder a1.net Adresse her, ausser im Reallife an Freunde.
<br>
<br>Durchkommen tut vielleicht 1 Spam mail am Tag insgesamt. Ich denke, du musst wohl den Spam Filter noch besser und länger traineren.
<br>
<br>BTW: Würde da gerne mal wissen, ob der Filter dazulernt auch wenn er im Automatisch Modus ist und du sagst im: Das ist Spam.
<br>
<br>Also lernt der NUR im Lernmodus, oder ständig?
<br>lg,
<br>Stefab
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.