Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail Problem seit 10.5.6

Apple Mail Problem seit 10.5.6

Boxer23.12.0814:35
Seit eben kann ich keine mails mehr rausschicken mit Apple mail Version 3.5 mit Update.

Ist ein t-online account mails kriege ich aber rausschicken geht nicht mehr bei Verbindung prüfen das anmelden beim SMTP account ist fehlgeschlagen komischerweise erst seit eben.


das ist doch mailto.t-online.de einfach eingeben Benutzername und Kennwort warum funktioniert das nicht .


Danke für Antworten im voraus.


0

Kommentare

rene204
rene20423.12.0814:47
temporäres Problem bei T-Online?

Habe ich auch mit meinem Mail Accounts gelegentlich, ein wenig Geduld...
meistens geht es dann wieder problemlos....


„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0815:12
Versuch's mal mit einem anderen Postausgangsserver!

Bei mir funktioniert es reibungslos.
0
Boxer23.12.0815:18
Was noch seltsam ist ich habe eine mail bekommen in der jemand mir was abkaufen will ich versuche über den link der über den Seitenbetreiber direkt zu der adresse des Käufers führt zu antworten aber wenn ich senden will geht einfach nicht .

Also ich habe soweit gedreht das mailto wieder geht Identifizierung rausgenommen nun geht das zumindest zeigt es keinen Fehler mehr.

Aber ich kann weiter nicht senden was nun.

0
Hot Mac
Hot Mac23.12.0815:30
smtpmail.t-online.de
0
Boxer23.12.0816:06
Hat nicht funktioniert ob mailto oder smptp nichts geht will er alles nicht aktzeptieren wobei bei Verbindung prüfen er sagt alles in Ordnung.

Bei der Einstellung mit smtp geht zumindest wieder der sende button.

Dann geht später versuchen anderer Server oder ganz aufgebeben nur noch.
0
Boxer23.12.0816:11
vielleicht liegt es auch daran in der schlüsselbundverwaltung unter System sindie Zertifikate für kerberos und systemdefault plötzlich nicht mehr vertrauenswürdig sagt die Schlüsselverwaltung.


Hilfe
0
rene204
rene20423.12.0816:24
Boxer
Was noch seltsam ist ich habe eine mail bekommen in der jemand mir was abkaufen will ich versuche über den link der über den Seitenbetreiber direkt zu der adresse des Käufers führt zu antworten aber wenn ich senden will geht einfach nicht .

Hm, kennst Du den Absender?

Vielleicht hast Du Dir ja was "eingehandelt" was den mailversand umleitet?

schon mal in den DNS-Einträgen unter Systemeinstellungen/Netzwerk/ geschaut? Eventl. hat sich dort was verändert?

Auch der Mailversand geht ja übers i-net.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Boxer23.12.0816:50
in den Einstellungen stimmt alles aber wenn ich eine mail senden will dann kommt ein systemfenster von mail mit den Worten Die Email kann nicht über den Server smptmail und so weiter versendet werden. Die Adresse also meine email adresse wird nicht aktzeptiert.

Möglichkeiten:

Email bearbeiten
später versuchen

mit ausgewählten Server versuchen

und so weiter selbiges mit mailto.
0
Boxer23.12.0817:17
Was mir noch auffällt seit dieser ominösen Mail mit dem Kaufgebot wenn ich versuche an diese Adresse eine Mail zu senden und das geht ja zur Zeit nicht aber die Mail im Ausgang ist. Ich sie dort anzeigen lasse ist im Kopf der Mail wo Betreff und vom wem und an wen sowie Datum und Zeit steht. Rechts ein rosa Kussmund das ist neu.

vielleicht kann mir das einer erklären.
0
teorema67
teorema6723.12.0817:19
Junk? Phish?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Boxer23.12.0818:38
Also weiterhin geht es nicht.

Nochmal was ist das wenn ich eine Mail im Ausgang habe die aufrufe dann ist in der Kopfzeile über der mail wo Betreff, Datum, von, an.steht auf der rechten Seite ein Kussmund was ist das und wie kriege ich den weg.
0
Boxer24.12.0816:33
Also habe heute rausgefunden das wenn ich über googlemail gehe durchaus verschicken kann aber nichts über t-online und mail von meinem Mac aus. War heute im T-Punkt und von deren Rechner mit meinem account funktioniert es nur hier bei mir nicht.

Hilfe wer kann mir noch helfen???
0
bublik
bublik24.12.0817:54
habt Ihr eigentlich Mail Update installiert?

http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/macosx_updates/mailupdate.html
0
Boxer24.12.0818:44
schon versucht mit und ohne.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.