Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail - Gibt es eine Art Handbuch?

Apple Mail - Gibt es eine Art Handbuch?

Inspector_Canardo18.07.1512:09
Hallo liebes MacTechNews Forum,

ich verwende nun schon einige Jahre Apple Mail und bin trotzdem nie über das Hinzufügen von Emailkonten hinausgekommen. Es scheint mir als gäbe es dort viele Funktionen die ich noch gar nicht kenne. Gibt es eine Art Handbuch oder einen Guide dazu? Ich denke mit den richtigen Einstellungen könnte ich mir im Alltag vieles erleichtern und meine Emails besser sortieren. Beispielsweise benutze ich drei Emailkonten (1x iCloud, 2x googlemail). Gerade die Google- Accounts scheinen tausende von Emails (auch Werbemails) immer wieder hin und her zu kopieren.

Also noch einmal auf den Punkt gebracht: Gibt es eine Art Handbuch, einen Guide, einen Leitfaden für Apple Mail?

Viele Grüße Inspektor Canardo
0

Kommentare

MikeMuc18.07.1512:22
Nicht das ich wüste. Aber es kann auch nicht mehr als alle anderen Mailclients. Da es von Apple ist vielleicht sogar weniger. Aber das wichtigste ist eigentlich alles da.

Vielleicht wird es einfacher wenn du beschreibst was du vermisst oder was du dir vorstellst was es können sollte.
0
jogoto18.07.1512:25
?
wie eigentlich in jedem Programm.
0
Inspector_Canardo18.07.1512:42
MikeMuc
Nicht das ich wüste. Aber es kann auch nicht mehr als alle anderen Mailclients. Da es von Apple ist vielleicht sogar weniger. Aber das wichtigste ist eigentlich alles da.

Okay, das habe ich mir beinahe schon gedacht. Ich habe ja auch schon ein Bisschen danach gesucht. Ich habe mich gerade noch einmal ein Bisschen mit Mail und Google beschäftigt. Es scheint als würden meine beiden Google Emailkonten das Ganze so durcheinander und verwirrend gestalten. Da sind etliche Archive und Unterarchive und zig verschiedene Regeln aktiviert. In den Google- Einstellungen ist mir beinahe schlecht geworden. Jaja, wenn man sich Zeit nimmt kommt man da vielleicht durch, aber so richtig übersichtlich und einfach finde ich das leider nicht.

Im Grunde genommen möchte ich einfach Mail benutzen und in Mail entscheiden welche Nachrichten wie und wo archiviert bzw. gleich gelöscht werden. Nicht mehr und nicht weniger.
0
kay118.07.1513:03
Hi,
da kannst Du sehr viel mit Regeln und intelligenten Postfächern erreichen. Im Apple-Support Bereich findest Du viele Dokumente dazu. Leider kein komplettes Handbuch, aber es gibt zu jedem Thema ein Dokument (oder mehrere).
0
Krypton18.07.1513:07
Hier gibt es ein eBook, gelesen hab’ ichs aber nicht:

Amazon Kindle Format

iBooks

und noch eins für iBooks
0
Inspector_Canardo18.07.1513:26
Krypton
Hier gibt es ein eBook, gelesen hab’ ichs aber nicht:

Amazon Kindle Format

iBooks

und noch eins für iBooks

Hey, vielen Dank! Habe mir direkt beide eBooks geladen! Vielen Dank auch an alle Anderen.

Beginne gerade damit bis zu über 15 Jahre unkontrollierten Emaileingang zu sortieren..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.