Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Mail: Gesendete E-Mails automatisch umleiten

Apple Mail: Gesendete E-Mails automatisch umleiten

iSteve
iSteve22.04.2509:19
Hallo,

ich habe diesen Thread gefunden, konnte ihn aber nicht mehr bearbeiten: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Apple-Mail-Gesendete-Mails-automatisch-weiterleiten-288530.html

Ich suche nach einer Möglichkeit gesendete E-Mails aus meinem iCloud Postfach automatisch umzuleiten (bzw. weiterzuleiten). Hintergrund ist, dass ich E-Mails archivieren möchte. Empfangende E-Mails werden bereits serverseitig weitergeleitet. Nun suche ich nach einer Möglichkeit für versendete E-Mails. Sämtliche Regeln, die ich versuche anzuwenden, funktionieren leider nicht. Ich habe den Eindruck, dass diese nur auf empfange E-Mails angewendet werden.

Ich freue mich auf jeglichen Input.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

Another MacUser22.04.2509:30
Hello,

wie willst Du die denn archivieren ??? Professioneller Dienst oder »nur« ein anderes IMAP-Postfach ??
Weiterleiten oder in Kopie ??

Falls Weiterleiten: ggf. einfach das Archiv als Postfach einblenden und via Regel verschieben?
Gruppe Archiv anlegen und Deine Kontakte dort reinziehen. Regel:
=> Alle Bedingungen
=> Sender ist in Gruppe »Archive«
=> Bewege Nachricht in Postfach »HIER ARCHIV ANGEBEN«

Schau mal, ob das Deinen Bedingungen entspricht ??

Greetings, C.
+1
sudoRinger
sudoRinger22.04.2509:38
Trage die Weiterleitung als Blindkopie ein. Das bcc-Feld wird beim Erstellen der Mail mit ⌥⌘B geöffnet.
+4
Another MacUser22.04.2509:54
sudoRinger
Trage die Weiterleitung als Blindkopie ein. Das bcc-Feld wird beim Erstellen der Mail mit ⌥⌘B geöffnet.
So einfach, aber super, habe ich gar nicht gedacht !! Kann nur einen Daumen vergeben, sorry…
+2
iSteve
iSteve22.04.2510:17
Another MacUser
wie willst Du die denn archivieren ??? Professioneller Dienst oder »nur« ein anderes IMAP-Postfach ??
Weiterleiten oder in Kopie ??

Falls Weiterleiten: ggf. einfach das Archiv als Postfach einblenden und via Regel verschieben?
Das Archiv ist ein professioneller Dienstleister. Ich kann es leider nicht als Postfach einbinden bzw. einblenden innerhalb von Mail. Will ich auch nicht. Ansonsten klingt die Lösung ganz gut. Danke.
0
iSteve
iSteve22.04.2510:18
sudoRinger
Das ist eine super Lösung. Geht das ganze auch automatisch? Also beim Verfassen einer E-Mail automatisch das BCC vorausfüllen?
0
dirac22.04.2510:27
unter "Automatisch „Kopie:“ oder „Blindkopie:“ setzen
+1
sudoRinger
sudoRinger22.04.2510:28
iSteve
sudoRinger
Das ist eine super Lösung. Geht das ganze auch automatisch? Also beim Verfassen einer E-Mail automatisch das BCC vorausfüllen?
In den Einstellungen von Mail findet sich tatsächlich solch eine Funktion.

Jetzt ist die Frage, wohin geht "an mich"? Ich nehme an, das ist eine Mail-Adresse, die in deiner persönlichen Visitenkarte eingetragen ist. Das musst Du mal ausprobieren.
+1
iSteve
iSteve22.04.2511:36
Danke für eure Hilfe. Ich habe es eben ausprobiert. In BCC wird immer die Absendeadresse eingefügt, unabhängig davon was in meiner persönlichen Visitenkarte hinterlegt ist. Kennt jemand die Möglichkeit das BCC Feld mit einer benutzerdefinierten Adresse automatisch vorauszufüllen? Dann wäre das die ideale Lösung für mich.
0
sudoRinger
sudoRinger22.04.2511:50
iSteve
In BCC wird immer die Absendeadresse eingefügt, unabhängig davon was in meiner persönlichen Visitenkarte hinterlegt ist.
Dann benötigst Du zusätzlich nur noch eine Regel, die auf die Blindkopie-Mail im Posteingang reagiert.
+1
iSteve
iSteve23.04.2509:03
sudoRinger
Dann benötigst Du zusätzlich nur noch eine Regel, die auf die Blindkopie-Mail im Posteingang reagiert.
Danke, das ist eine super Ergänzung. Damit habe ich eine super Lösung.

Vielen Dank euch allen für die schnelle Hilfe!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.