Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Lossless hä?

Apple Lossless hä?

MacAndy28.04.0414:49
Neu in iTunes 4.5 ist der Apple Lossless codec. Der etwa 6 mal mehr spicher als ACC benötigt. Was ist das genau für ein Codec?
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen28.04.0414:54
analog zum aiff format, wie der name schon sagt..verlust"frei"..also audio CD qualität..und gemessen an aiff dann doch weniger speicherhungrig
0
ssb
ssb28.04.0415:12
Das wird so was ähnliches sein (wenn nicht gar das gleiche) wie damals der AiffZIP von eMagic. Das hat Audiofiles auf ca. die Hälfte komprimiert, ohne aber die Audiodaten qualitativ zu verändern. Allerdings konnte der damals nicht in RealTime abgespielt werden, komprimieren und dekomprimieren waren sehr langsam. Aber die Rechner sind ja seit damals (G4/400) schneller geworden.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.04.0415:35
ssb<br>
Allerdings konnte der damals nicht in RealTime abgespielt werden, komprimieren und dekomprimieren waren sehr langsam. Aber die Rechner sind ja seit damals (G4/400) schneller geworden.
<br>
<br>müsste das ganze nicht auch am iPod in Echtzeit dekodieren können??? Welche CPU hat der iPod eigentlich? oder werden die Audio Daten am iPod nur als mp3/aac gespeichert?
0
Agent
Agent28.04.0416:25
darum gibts ja die enue firmeware nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.