Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Logo

Apple Logo

SeaBee05.02.1109:37
ich sehe andauernd irgendwelche Macs, wo k-e-i-n leuchtendes logo zu sehen ist. bei stehenden bildern kann ich mir das noch retuschiert vorstellen, aber selbst bei der Tagesschau haben die einen rechner wo kein logo zu sehen ist.

kann man sowas kaufen oder wird sowas für ein heidengeld spezialangefertigt? ich selbst bin ziemlich genervt andauernd als reklametafel aufzufallen.
0

Kommentare

Hellokittyhater05.02.1109:43
Mh wie wärs mit nem silbernen Aufkleber?
0
SeaBee05.02.1109:54
aufkleber hab ich schon drauf, trotzdem würde ich das logo lieber garnicht haben.
0
Metti
Metti05.02.1110:05
Für Autos gibt es anstelle einer Lackierung, die Möglichkeit, eine Klebefolie aufzubringen. Frag doch mal nach sowas. Damit könntest Du den Deckel bekleben (lassen). Wie lichtdicht das ist, weiß ich nicht. Möglicherweise müsstest Du noch die Beleuchtung abklemmen.

MfG, Metti.
0
ChrisK
ChrisK05.02.1110:19
Metti
Möglicherweise müsstest Du noch die Beleuchtung abklemmen.

geile Idee
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Krypton05.02.1110:19
Die Beleuchtung kann man nicht abklemmen, da es das selbe Licht ist, welches auch das Display beleuchtet. Wird das abgeklemmt, bleibt auch der Monitor dunkel.

Bei alten Books konnte man das Display noch öffnen und den Apfel von hinten lichtdicht (oder mit farbiger Folie) abkleben, bei neueren geht das nicht mehr. Viele Books in Filmen oder im Fernseher, welche einen dunklen Apfel haben, sind vermutlich einfach ausgeschaltet oder haben die Displayhelligkeit auf 0 reduziert.

Der Apfel ist auch keine Reklame, er ist ein Statement.
0
SeaBee05.02.1110:19
danke für die info. mein aufkleber ist aber schon recht dicht, so dass ich unterwegs nicht mehr so auffalle, vor allen dingen wenn es ein wenig dunkler ist.

ich möchte tatsächlich nur wissen, ob man so ein case kaufen kann. eine gleichmässige oberfläche ist mir nämlich lieber als ein aufkleber.
0
Krypton05.02.1110:21
Wenn Du das Logo gar nicht haben möchtest, gibt’s da was bei Computer Dell oder bei OBI

Es gibt natürlich auch Plastik Cases welche den Apfel verdecken können, ob das aber besser ist, muss wohl jeder für sich entscheiden.
0
Krypton05.02.1110:28
Oder ganzflächige Aufkleber
0
Modulonatic
Modulonatic05.02.1110:36
@@
„Creative Commons Attribution-Noncommercial-No Derivative Works 3.0 Unported //There is more to reality than meets a normal eye“
0
SeaBee05.02.1110:38
oder ich bau gleich den bildschirm ab und nehm das hier:
0
locoFlo05.02.1111:34
Gibt es eigentlich eine einheimische und günstigere Alternative zu Colorware? Ein schwarzes MBP wäre schon toll. Aber nicht für 650 Dollar.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Krypton05.02.1111:59
locoFlo
Ich sprühe es Dir für 350 Dollar schwarz an Sieht vielleicht nicht ganz so hübsch aus, aber dafür schwarz.
0
zwobot05.02.1112:24
Beim ZDF ist es eine einfach Alublende, die ist natürlich extra angefertigt und nur ein Requisit. Der Rechner wird nicht zuklappbar sein. Hier geht es denen eben auch darum, kein Werbeträger zu sein. Nerviger find ich ja dass bei starkem Sonnenlicht der Apfel umgekehrt ja auch auf dem Panel durchscheint... Soviel zu Ergonomie.
0
iGod05.02.1112:26
Manche Probleme hätte ich gern.
0
Gerhard Uhlhorn05.02.1115:13
Ich vermute mal, dass Apple – gegen Aufpreis natürlich – auch Sonderanfertigungen ohne Apfel verkauft. Frag mal bei Apple nach.

Ansonsten Alufolie mit Hilfe von Sprühkleber auf den Apfel kleben. Die ist 100 % lichtdicht. Darüber dann einen Sticker Deiner Wahl.
0
locoFlo05.02.1115:27
Krypton

Ne, schon professionell. Einfach besprühen kann ich auch.
Das wäre doch super: Entspiegeltes Glasdisplay + mattschwarzes Unibodygehäuse = Traum
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Krypton05.02.1115:59
locoFlo

Wäre tatsächlich interessant, aber ich denke, dass es schon etwas in der Qualität der bunten iPod nano sein müsste »anodized aluminum«. Da könnte ich schon schwach werden. Gerne auch in leuchtend orange Bei nachträglich aufgebrachten Lackierungen bin ich irgendwie skeptisch, auch wenn sie eine X2 Beschichtung haben.
0
Metti
Metti05.02.1120:47
Habe mich eben mal umgesehen. Ich meinte folieren mit Folie für Aotolackierungen. Wer Mattschwarz möchte:
<http://osnabrueck.stylingstation.de/wb/html/www/osnabrueck.stylingstation.de/gallery/gemischt/CFC-schwarz-matt-foliert-03.jpg?t=129693462529369>

Ich finde Carbon auch nicht schlecht:
<http://osnabrueck.stylingstation.de/wb/html/www/osnabrueck.stylingstation.de/gallery/gemischt/CFC-premium-carbon-3d-foliert.jpg?t=129693462529369>

...
Die bieten das auch für Handys, Fernseher und ähnliches an. Einfach mal etwas stöbern. Stehen leider keine Preise bei.

MfG, Metti.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.