Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Klon

Apple Klon

mufti
mufti14.04.0816:36
Spon schreibt über einen Apple Klon, der nur 400 € kosten soll. Absolut hässliches Teil, meiner Meinung nach.
0

Kommentare

mufti
mufti14.04.0816:37
uups Link vergessen


0
RAMses3005
RAMses300514.04.0816:41
Den wird es nicht lange geben. Dafür wird Apple schon sorgen. Ist ja illegal, was die da machen.
0
Fenvarien
Fenvarien14.04.0816:50
Siehe auch News von 07:59 Uhr

„Ey up me duck!“
0
mufti
mufti14.04.0817:05
Fenvarian

Tschuldigung. Hatte keine Zeit richtig zu schauen, ob es die News schon gab. Kann man den Thread wieder löschen?
0
Der Mike
Der Mike15.04.0800:44
Und wo ist der jetzt der Preisvorteil? Wenn ich meine Zeit rechne, wo ich mit der Kiste Probleme habe, dürfte diese maximal 2 Cent/h wert sein.

Schließlich gibt es eine ganze Menge, von was der Hersteller abrät, insbesondere automatische OS-Updates, weil das zur Neuinstallation führen könnte. Und Leopard muss man auch noch kaufen.

Liegt mein Stundensatz hingegen bei mehr als 2 Cent, OK, dann kaufe ich lieber einen richtigen Mac. Meinetwegen auch einen Mac Pro, wenn's über 5 Cent liegt...

Und was ist jetzt die Zielgruppe von dem Ding? Modelleisenbahnfans? Frickler, denen die Zeit für wichtigeres als frickeln vollkommen wurst ist und nichts gegen häßliche Rechner haben?

Prinzipiell habe ich ja nichts gegen Mac-Clones. Aber diese müssen offiziell wie 1996 lizenziert sein. Ansonsten haben wir sehr schnell so ein unkompatibles Gefrickel wie in der Windows-Welt.
0
Spot2
Spot215.04.0800:55
250€ ich finds geil
0
user_tron15.04.0822:03
Verbrecher müssen eleminiert werden !
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.04.0822:18
user_tron

Na dann .... ich fand die Inquisition ja auch total lustig...
Mal im Ernst - ich hoffe, dass du mal überlegst, was du hier gerade eben veröffentlicht hast... :sick:
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
user_tron15.04.0822:25
Mr BeOS

klar weiss ich das, dennoch bin ich kein Terrorist
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.04.0822:29
Deiner Aufsassung nach nicht. Du äußerst dich aber nicht anders als ein Fundamentalist z.B. zu Karrikaturen, die gewisse Dänen mal gemacht haben.
Leichtfertig wäre quasi noch eine nette Beschreibung deiner Ausdrucksweise oder deiner Ansichten.

Ich halte so einen Umgang mit Worten für höchst bedenklich.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
user_tron15.04.0822:50
Nun ja, es ist vielleicht etwas krass ausgedrückt, aber ich setzt mich zur Wehr und bin nicht der Angreifer, dass ist ein gewaltiger Unterschied.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.04.0822:58
Wer hat dich angegriffen, dass du für dich quasi eine Art Notwehr in Anspruch nimmst? Noch dazu quasi mit Recht zur ultima ratio dem Tod des Angreifers?

Ich denke mal, dass dein erster Halbsatz es am besten beschreibt mit "etwas krass ausgedrückt".
Eine Rechtfertigung gibt es jedenfalls meines Erachtens nicht und es geht mir persönlich nur darum, dass man mit radikalen Äusserungen sehr vorsichtig sein sollte.

Das hast du ja scheinbar erkannt und von daher ... beim nächsten mal einfach etwas besonnener rangehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
user_tron15.04.0823:10
Mr BeOS

Eliminieren muss nicht immer töten heissen deshalb vorhin mein Kommentar: "Ich bin kein Terrorist"
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.04.0823:28
user_tron

Darauf kann man sich einigen.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
rex196616.04.0814:04
Apple wird solche Lizensierungen nicht mehr zulassen.
Was damals dabei raus kam weis ja jeder.
Apple ging damals fast pleite.
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.04.0815:24
Dann soll Apple diese Lücke in der Rechnerpalette verdammt noch mal selber füllen. Preislich und von den Leistungsdaten ist die Kiste fast genau das, was ich gerne hätte (über die Optik hüllen wir mal den Mantel des Schweigens, wäre aber im Zweifel noch tolerabel), okay würde Apple sowas bauen, würde es ein paar Dollar mehr kosten (dafür aber auch wieder besser aussehen), aber auch der höhere Preis wäre tolerabel, wenn es preislich mit Graka und FW unter 1000€ bliebe.
0
macnobby16.04.0818:57
Beim Mac ist OSX dabei. Wenn ich OSX zusätzlich kaufe, bezahle ich ein vergleichbar sehr niedrigen Preis.
Wenn Apple OSX für Nicht-Apple Geräte freigegeben würde, würde es deutlich mehr kosten, oder?
Ich gehe mal von 600,- bis 800,- EURO aus. Der Klon für 400,- EURO wäre damit auch nicht preiswert.

Ich gebe Maniacintosh recht. Apple muß die Lücke schließen.

Viele Grüße.
macnobby
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.