Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Apple ID kann nicht erstellt werden

Apple ID kann nicht erstellt werden

Marc-Papa15.05.1614:34
Moin, zusammen!

Mein Sohn ist jetzt groß (wird bald 14) und möchte jetzt seine eigene Apple ID haben (damit er nicht immer über die Musik ablästert, die ich kaufe ).

Soweit alles gemacht.

Jetzt kommt die Fehlermeldung: "Diese email adresse kann nicht als neue apple id verwendet werden". Es handelt sich um eine ganz normale yahoo.de-Adresse, die bisher nicht für eine Apple-ID verwendet wird. Bei der großen Schwester (auch yahoo.de) hat es ohne Probleme funktioniert.

Woran kann das liegen? Das Alter ist in Ordnung, auch alles andere haben wir korrekt gemacht. Goggeln hat keinen Erfolg gebracht. Hat jemand eine Idee?

Euch noch ein schönes Pfingstfest! Viele Grüße, der Papa von Marc
0

Kommentare

Gardener15.05.1614:50
Der Sohn hat die Email möglicherweise schon bei Apple für z.B. Gamecenter eingesetzt?

Damit ist die Email aus dem Rennen.

Pfingtliche Grüße
0
Marc-Papa15.05.1623:08
Gardener
Der Sohn hat die Email möglicherweise schon bei Apple für z.B. Gamecenter eingesetzt?

Damit ist die Email aus dem Rennen.

Pfingtliche Grüße

Ja, das war der entscheidende Hinweis. Vielen Dank dafür.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.