Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID auf icloud ändern

Apple ID auf icloud ändern

Markus8528.04.1313:34
Hallo,

habe im Internet gesucht, aber keinen speziellen Fall gefunden der mein Problem trifft....

Thema Apple ID:
Momentan ist meine Firmenmail auch meine Apple ID. Ich werde jedoch die Firma wechseln und möchte nun meine Apple ID ändern. Ich habe noch keine iCloud Adresse möchte aber eine anlegen und diese dann auch als Apple ID verwenden. Dabei ist jedoch das Problem, dass man unter ID Verwaltung die Primäre Adresse nicht in eine iCloud Adresse umwandeln kann.

Zitat Apple Support Seite zu den Bedingungen was nicht sein darf: "Sie endet nicht auf @mac.com, @me.com oder @icloud.com."

Klar logisch wenn ich bereits eine iCloud Adresse hätte würde ich so zwei IDs zusammenführen wollen und das geht nicht.....jedoch habe ich noch keine iCloud Adresse, dann müsste ich doch meine ID dahingehend ändern können...oder? Denn es kann doch nicht sein das jeder der vor iCloud bereits eine ID hatte sich eine zweite mit iCloud erstellen musste und nun mit zwei IDs arbeitet...

Kurz auf den Punkt gebracht: Kann ich eine bestehende Apple ID in eine noch nicht bestehende Apple ID umwandeln mit der Endung icloud.com?

Danke im Voraus

Best Grüße

Markus
0

Kommentare

rene204
rene20428.04.1313:47
Eine bestehende Apple-ID ist automatisch auch eine @icloud.com Adresse, kannst Du einfach ausprobieren, indem Du an die eine Mail versendest...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Zauberlehrling28.04.1315:48
nein. Eine AppleID ist nicht automatisch auch eine @icloud.com
Und zwar wenn die AppleID eine fremde Mailadresse ist. Also wenn es keine mac.com, me.com oder icloud.com ist.
Wie bei mir.

Mir wurde allerdings beim aktivieren von Mail in der iCloud (am Mac oder am iPhone/iPad) eine @icloud Adresse angeboten.
Ich hab also eine AppleID mail@mail.de und zusätzlich eine mail@icloud.com

die @icloud könnte man jetzt zur AppleID machen.
Ich persöhnlich will das aber nicht. Möchte meine AppleID unabhängig lassen.
So kann ich sie jederzeit ändern. Was bei einer AppleID mit@icloud.com nicht mehr so ohne weiters funktioniert.

Die AppleID läßt sich übrigends in iTunes in den Accounteinstellungen vom Store ändern.
solange es keine mac.com, me.com oder icloud.com ist.
0
rene204
rene20428.04.1316:16
Meine Apple-ID (vgl. xyz@mac.com , xyz@me.com..) wurde automatisch auch zu xyz@icloud.com.
Konnte ich ganz einfach testen, indem ich eine Mail an diese schickte und sie dann über den normalen bisherigen Account abrufen konnte.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nowMAC28.04.1316:37
Eine @icloud.com gehört IMMER zu einer Apple-ID! Diese @icloud.com Adresse kann dann auch immer als Login genutzt werden! Die @icloud.com Adresse zur primären zu machen ist nicht möglich!

Damit deine alte Firmen-Mail-Adresse nicht mehr deine Apple-ID ist, musst du dir bspw. eine GMX-Adresse anlegen und diese bei Apple hinterlegen und zur primären machen. Nutzen musst du sie ja dann nicht. Die alte kannst du dann entfernen. Für Apple ist das wichtig, damit sie mit dir über eine Alternative Adresse kommunizieren können (Bspw. beim vergessen des Passwortes).
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Zauberlehrling28.04.1317:17
rene204

Richtig. Aber eben nur wenn man vorher eine @mac.com bzw. @.me.com hatte.
Markus85 und meine Wenigkeit hatten aber bis zur aktivierung von Mail in iCloud keine.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.