Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple ID ändern?

Apple ID ändern?

jogoto30.09.1509:09
Die Änderung der Apple ID ist in diversen Support Dokumenten gut beschrieben, mit wie ich finde einer Ausnahme. Der Punkt, ob man beim Abmelden seine Daten behalten oder löschen will, zeigt lediglich die zwei Möglichkeiten, nicht aber die Konsequenzen. Da man sich vor der Änderung der Apple ID an allen Geräten abmelden muss, würde ich mich ungern auf die Vorhaltung der Daten in der Cloud verlassen, doch welche Konsequenzen hätte "behalten"?
Vielleicht hat das ja schon mal jemand durchgespielt.
0

Kommentare

promac30.09.1509:44
jogoto

Was ist eigentlich deine Frage oder dein Problem jetzt bei der Änderung?

Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren meine auch geändert (Email Account hatte sich verändert), ging völlig problemlos. Musste mich nur von allen Geräten (bei allen Diensten) abmelden und nach der Änderung wieder anmelden, alle Daten waren noch da.

Also was ist jetzt genau dein Anliegen? Wenn du auf "Daten löschen" gehst sind sie weg, wenn du auf behalten klickst bleiben sie da ....
0
macbacchi30.09.1509:51
behalten hat die konsequenzen, dass du nach erneuter anmeldung u.u. dein adressbuch doppelt hast. äpple ändert ständig die routinen zur überprüfung, ist mein eindruck. manchmal war es doppelt, oft nicht.

da ist es sicherer, dein adressbuch z.b. aus der library zu kopieren und gesondert zu speichern. dann kannst du es ggf ersetzen. anonsten ist die cloud bei apple schon recht sicher.

probleme traten m.e. nur dann auf, wenn sie grundsätzlich änderungen vornahmen wie die umstellung von me.com auf icloud etc.

abmelden an jedem gerät ist in jedem fall stressfreier.
0
jogoto30.09.1512:42
macbacchi

Danke!

promac
Das wollte ich wissen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.