Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Home

Apple Home

gvirago
gvirago26.06.1814:44
Ein Hallo an alle hier
Seid gestern habe ich Apple Home installiert, und es funktioniert auch so wie ich es will, zumindest wenn ich Zuhause bin.
Verbunden mit Apple TV ein Arbeitrszimmer und ein Wohnzimmer, das Apple TV steht im Wohnzimmer und auch eine Stehlampe wird per „Elgado Steckdose“ gesteuert. Im Arbeitszimmer sind 2 „Elgado Steckdosen die je eine Stehlampe und eine Schrankbeleuchtung steuern. Zusätzlich hängt noch ein „Elgado EVE Degree“ an der Wand. Wlan wird von einer Apple Timecapsule gesteuert und als Verstärkung des Signals liegt im Wohnzimmer noch eine Apple Airport Express.
Das Apple TV holt sich das WLAN natürlich von der Apple Express und die Elgado Steckdose im Wohnzimmer natürlich auch. Im Arbeitszimmer holen sich beide Elgado Dosen sich das Signal natürlich von der Timecapsule.
Wenn ich nicht daheim bin kann ich das Apple TV und die Steckdose im Wohnzimmer steuern, die Dosen im Arbeitszimmer jedoch nicht (keine Antwort)......
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Besten Dank im Voraus
0

Kommentare

ulti
ulti26.06.1815:08
Dürfte einfach zu beheben sein,
die Elgato-Teile benötigen Bluetooth, das sie im Wohnzimmer über AppleTV haben...
Im Arbeitszimmer entweder AppleTV3-4K, HomePod, iPad oder iPhone mit Bluetooth einbinden.
0
gvirago
gvirago26.06.1815:22
[quote=ulti]
Dürfte einfach zu beheben sein,
die Elgato-Teile benötigen Bluetooth, das sie im Wohnzimmer über AppleTV haben...
Im Arbeitszimmer entweder AppleTV3-4K, HomePod, iPad oder iPhone mit Bluetooth einbinden.
[/

Der Home Pod hat ja kein Bluetooth.....
0
ulti
ulti26.06.1815:26
Sicher hat der Pod Bluetooth,
mal bei Apple lesen !
0
gvirago
gvirago26.06.1815:30
Okay, habs grad gelesen, Bluetooth 5!!!
Aber wieso braucht das Bluetooth? Warum reicht das WLAN nicht aus?
0
StefanE
StefanE26.06.1820:00
gvirago
Aber wieso braucht das Bluetooth? Warum reicht das WLAN nicht aus?

Weil die Geräte von Elgato über Bluetooth gesteuert werden. Soweit ich weiß verfügen die geräte auch nicht über WLAN.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
gvirago
gvirago26.06.1820:31
Und wie macht man das in einem größeren Haus? Wie bringst du alle Geräte dann zu einer Bluetoothverbindung zusammen?
Irgendwie kann ich das nicht ganz glauben.....
0
StefanE
StefanE26.06.1820:50
Entweder man nutzt einen anderen Hersteller oder man kauft mehrere Apple TV, Home-Pod etc. um die Reichweite zu erreichen.
Hat in dem Fall aber mit Elgato zu tun. Es ginge von Apple aus auch über WiFi - nur Elgato nutzt das nicht.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
ela27.06.1810:24
Elgato hat nur BT - vermutlich weil es stromsparender ist oder die Chips günstiger oder einfacher einzurichten für den Anwender... was weiß ich. Ist aber der Haken am Elgato-System! Wenn Du keine über Wifi vernetzten BT-Geräte im Haus verteilt hast, wirst Du nicht alle Geräte steuern können.

Und ja: Verstanden habe ich das Konzept auch nicht bzw. frage mich, wie Menschen mit einem ganzen Haus damit klar kommen (vermutlich weil sie auf jeder Etage ein ATV + iPads liegen haben?!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.