Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Hardware Test Fehlercode

Apple Hardware Test Fehlercode

marcoki09.08.0910:47
Hallo,

mein Macbook Pro stürzt mir neuerdings immer häufiger ab. Anfangs wurden nur Safari und Firefox unerwartet beendet aber nun hatte ich auch schon mehrere Kernelpanics.
Der Apple Hardware Test hat die Fehlermeldung 4MEM/9/40000000:3c464484 ergeben.
Nur, was fange ich jetzt mit dieser Fehlermeldung an? Die Garantie für mein MBP ist schon abgelaufen und ich habe auch kein AppleCare.

Kann jemand etwas mit der Fehlermeldung anfangen? MEM klingt für mich nach Arbeitsspeicher, oder?

Danke und Gruß
Marco
0

Kommentare

JackK09.08.0911:13
a) Reseat DIMM(s) and retest
b) Replace DIMM(s)
0
Frisco
Frisco09.08.0912:06
@marcoki
Ich hatte vor kurzem eine ähnliche Fehlermeldung. "4MEM…" bedeutet, dein Arbeitsspeicher ist defekt. Kannst ja mal testen, indem du einen deiner RAM-Riegel ausbaust ob beide hin sind oder nur einer.

Ich jedenfalls habe bei meinem imac gleich den ganzen Arbeitsspeicher ersetzt und gleichzeitig auf's Maximum aufgerüstet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.