Forum>Hardware>Apple Hardware Test - Fehler gefunden -> 4HDD/11/40000000:SATA(0,0) - Und nun?

Apple Hardware Test - Fehler gefunden -> 4HDD/11/40000000:SATA(0,0) - Und nun?

weini30.05.0916:50
Hab nen 24er iMac, C2D 3,06 GHz, 4 GB Ram, 500 GB Festplatte und 10.5.7. Gekauft 05.2008
In den letzten Tagen hatte ich einige Problem. Der Rechner hat sich einmal aufgehängt und startete nicht mehr. Es kam nur so ein Aktenordner mit Fragezeichen. Hab dann über CD gestarte, lief wieder. Danach war alles ziemlich langsam. Es kam sehr häufig der drehende Ball. Dann mittels Cocktail mal die Scripts durchlaufen lassen und die ganzen Caches geleert. Lief auch wieder. Jetzt hab ich dann den Apple Hardware Test laufen lassen. Es kommt die Meldung 4HDD/11/40000000:SATA(0,0)

Was heißt die Meldung? Google hat nicht wirklich viel gebracht. Von Problemen mit der Festplatte bis hin zum Controller und Platine.

Was nun? Kaputte Platte wäre mir am liebsten, die kostet nicht viel... Neue Platine? Das wird wohl teuer...
0

Kommentare

dom_beta30.05.0916:55
http://www.maclife.de/index.php?name=PNphpBB2&file=viewtopic&p=740308
„...“
0
iBookG430.05.0917:43
Auf jeden Fall sehr schnell zum Händler gehen und das Problem melden. Sonst wird es schwierig!
0
_mäuschen
_mäuschen30.05.0917:50

dom_beta, Warum ausser Haus?

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=273866&highli ght=40000000%3ASATA(0%2C0)

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=271736&highli ght=40000000%3ASATA(0%2C0)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen