Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>"Apple HDD Firmware", braucht man das?

"Apple HDD Firmware", braucht man das?

jogoto18.04.0717:12
Beim Ausbau der original Platten aus einem xserve fiel mir die Bezeichnung "Apple HDD Firmware Version ..." auf. Braucht man das auch auf neuen Platten?
0

Kommentare

jogoto18.04.0717:23
Danke.
Interessant wäre nun noch, warum sich Apple die Mühe macht eine eigene Firmware zu schreiben, wenn sie gar nicht benötigt wird.
0
GeWoldi18.04.0717:13
Nein
0
iBook.Fan
iBook.Fan18.04.0718:14
bei den ibooks war es so, dass die platten mir apple firmware langsamer liefen als vom hersteller angegeben bzw die stromspar-einstellungen angepasst wurden um eine lange batterielaufzeit zu gewährleisten und die wärmeabgabe gering zu halten... meine FUJITSU MHV2100AH wird schon wärmer als die von apple verbaute, dreht aber auch etwas schneller 5400U/min (neu) / 4800U/min
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.