Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Apple Fotos - dreht Fotos wahllos durch die Gegend

Apple Fotos - dreht Fotos wahllos durch die Gegend

firevsh2o
firevsh2o15.06.2018:25
Hallo Forum!

Ich habe auf meinem Mac Mini die aktuellste Version von Fotos laufen. Jetzt habe ich das Problem, dass das Programm die Bilder um 90 Grad verdreht darstellt, sobald ich ein Foto in der Übersicht anklicke. In der Übersicht ist also noch alles richtig, will ich ein Foto näher betrachten wird es gedreht.

Drehe ich das Foto dann manuell gerade ist alles irgendwann behoben. Ich gehe jetzt aber nicht 100e Fotos drehen. Es handelt sich übrigens um Panasonic RW2 Dateien.

Kennt dieses Phänomen jemand? Wie kann dieses ärgerliche Verhalten abgestellt werden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

PS: Das Gedrehe gibt es übrigens auf meinem iPad und iPhone bei den selben Fotos nicht. (iCloud)
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.