Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Final Cut Pro Update Kostenfrei

Apple Final Cut Pro Update Kostenfrei

@mac
@mac14.10.1521:39
Hallo Freunde,

ich möchte mir gern Final Cut Pro kaufen.
Aber mir stellt sich die Frage, ob ich bei 300€ auch die Updates kostenfrei erhalte oder ich
diese bezahlen muss im Anschluss?

Über Erfahrungen oder hinweise wo ich das erfahren kann wäre ich dankbar.
Vielleicht hat ja selber schon jemand diese App gekauft.

Vielen Dank und schönen Abend

Philipp
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0

Kommentare

kawi
kawi14.10.1521:46
Final Cut Pro X im AppStore hat bisher nach einmaligen Kauf alle Updates frei Haus geliefert
0
@mac
@mac14.10.1521:49
kawi
Final Cut Pro X im AppStore hat bisher nach einmaligen Kauf alle Updates frei Haus geliefert


Super, danke für diese Antwort, das wollte ich hören.

Vielen Dank und schönen Abend.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
@mac
@mac14.10.1522:11
Wenn ich noch Guthaben auf meinem Konto durch Gutscheine habe, dann wird das doch verrechnet bei einem Kauf oder?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
adiga
adiga14.10.1523:46
Alles was angezeigt wird, steht zu Deiner Verfügung. Wenn Du z. B. iTunes Karten für 50% kaufst, dann bezahlst Du z. B. 100 Euro für die Karten, in Deinem iTunes Konto wird aber 200 Euro stehen.
0
kawi
kawi14.10.1523:59
@mac
Wenn ich noch Guthaben auf meinem Konto durch Gutscheine habe, dann wird das doch verrechnet bei einem Kauf oder?

Sollte ja Also Guthaben wird i.d.R. zuerst verbraucht. Der Rest dann vom Konto abgezogen.


(Was die Antwort von adiga mit der Frage zu tun hat weiß nur er allein ^^)
0
@mac
@mac16.10.1518:23
Eine weitere Frage, Ihr redet von Final Cut Pro X.
Die App heißt aber nur Final Cut Pro, sehe ich da eine App nicht?
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
0
WollesMac
WollesMac16.10.1519:30
Final Cut Pro im App Store ist schon korrekt.

Final Cut Pro X aber auch. Wenn Du die App Final Cut Pro startest, wird im Eröffnungsbildschirm Final Cut Pro X angezeigt.

Zumindest bei mir mit aktuellem OS X und vom App-Store geladenem Programm (ohne X).

Hinsichtlich der Updates sind diese zwar kostenfrei - ein "Trick" wäre allerdings eine Ankündigung des Programms mit einer entsprechenden Neuauflage unter neuen Namen. Alles schon dagewesen...
0
WollesMac
WollesMac16.10.1523:25
Abkündigung des Progamms...
Scheiß autokorrektur
0
Weia
Weia16.10.1523:37
WollesMac
Abkündigung des Progamms...
Scheiß autokorrektur
Sag nix gegen die Autokorrektur!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia16.10.1523:46
@mac

Grundsätzlich ist es im App Store ja so, dass es – auch für Drittanbieter, die das wollten – keine Update-Preise gibt.

Umgekehrt sind die Preise im App Store durch die Bank sehr viel niedriger als früher; es sind sozusagen von vornherein immer nur Update-Preise, auch beim Erstkauf – ich denke, so würde Apple das darstellen.

Ob und wie häufig dieser „Update“-Preis bezahlt werden muss, hängt also einfach davon ab, wie häufig ein Softwarehersteller ein Major Release seines Programms auf den Markt bringt, das dann durch die alte App-Store-Lizenz nicht mehr gedeckt ist. Einige Anbieter machen das durchaus im jährlichen Turnus und bieten dann höchstens zur „Einführung“ verminderte Preise im App Store für 4 Wochen oder so an.

Apple hingegen war diesbezüglich bislang äußerst kulant. Obwohl die Profi-Programme (Final Cut Pro, Logic, …) allesamt teilweise erhebliche Verbesserungen erfahren haben, blieben ihre Major-Versionen immer dieselben und damit nach einmaligem Kauf kostenfrei.

Endlos lange wird das aber vermutlich nicht gehen (keine Ahnung – wer weiß?), und wenn Du das Pech hast, zwei Tage vor Veröffentlichung der neuen Major-Version noch die alte gekauft zu haben, dann, ja dann hast Du wohl eben Pech gehabt – irgendwelche Kulanzmechanismen sieht das App-Store-System meiner Kenntnis nach ja nicht vor.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Krypton17.10.1501:37
Weia
Apple hingegen war diesbezüglich bislang äußerst kulant. Obwohl die Profi-Programme (Final Cut Pro, Logic, …) allesamt teilweise erhebliche Verbesserungen erfahren haben, blieben ihre Major-Versionen immer dieselben und damit nach einmaligem Kauf kostenfrei.

Stimmt nicht ganz. Logic 9 gab es auch im AppStore, dieses wurde nach ca. 2 Jahren durch Logic X ersetzt, welches erneut gekauft werden musste. Seither gab es bei Apple aber keine Kostenpflichtigen Updates/neue Versionen mehr.
0
Weia
Weia17.10.1501:42
Krypton
Stimmt nicht ganz. Logic 9 gab es auch im AppStore, dieses wurde nach ca. 2 Jahren durch Logic X ersetzt, welches erneut gekauft werden musste. Seither gab es bei Apple aber keine Kostenpflichtigen Updates/neue Versionen mehr.
Ja, OK, Logic 9 war ein Zwitter, weil ursprünglich noch auf Medien ausgeliefert, dann aber in den App Store übernommen.

Ich bezog mich hier auf die „reinrassigen“ App-Store-Versionen, die es von Beginn an nur im App Store gab.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.