Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Edu Rabatt - Wie oft welches Produkt pro Jahr?

Apple Edu Rabatt - Wie oft welches Produkt pro Jahr?

Dachdecker16.06.0918:22
Hallo,

ich habe dieses Jahr mir einen iPod im Education Store gekauft und möchte mir nun einen 2. kaufen. Irgendwo habe ich mal was davon gelesen das man pro Jahr nur max x mal ein Produkt im Edu Store kaufen darf. Leider finde ich diese Information aber nicht mehr.

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

0

Kommentare

bioapfel16.06.0918:32
das gilt nur für macs.
ipods kannst du viele kaufen.

vg
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
bioapfel16.06.0918:33
aber halt: neue ipods kommen anfang september, also lieber warten ...
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Dachdecker16.06.0918:36
bioapfel
das gilt nur für macs.
ipods kannst du viele kaufen.

vg

wo wir gerade dabei sind... wie schaut die Beschränkung bei Macs aus?
bioapfel
aber halt: neue ipods kommen anfang september, also lieber warten ...

es kommen immer neue Produkte Die aktuellen sind auch top - und 3.0 ist ja ab jetzt auch drauf.
0
bioapfel16.06.0918:41
Dachdecker
wo wir gerade dabei sind... wie schaut die Beschränkung bei Macs aus?
[/quote

ich glaub 1 mac pro kategorie (desktop, macbook) pro jahr, aber ich glaub mit dieser beschränkung nehmen sie das auch nicht so ernst ... die sind ja froh wenn du kaufst

ich bekomme in ca. 1 woche zu meiner mac-bestellung einen ipod touch 8 GB um 35 euro dazu. wärst du interessiert den zu einem günstigen preis zu kaufen?

vg
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Dachdecker16.06.0918:46
bioapfel
ich bekomme in ca. 1 woche zu meiner mac-bestellung einen ipod touch 8 GB um 35 euro dazu. wärst du interessiert den zu einem günstigen preis zu kaufen?
vg

ja das ist ja top

Wäre interessiert...
0
Wowbagger16.06.0918:46
Purchase Quantity

Faculty, Staff and Students purchasing from the Apple Store for Education Individuals will be allowed to purchase the following quantities of product per academic school year:

1. Desktop: One (1) may be purchased per academic year
2. Mac mini: One (1) may be purchased per academic year
3. Notebook: One (1) may be purchased per academic year
4. Display: A maximum of two (2) may be purchased per academic year
5. Software: A maximum of two (2) per software title may be purchased per academic year
6. Apple TV: There is no limit on the quantity of Apple TV purchases per academic year
7. iPod: There is no limit on the quantity of iPod purchases per academic year

0
Dachdecker16.06.0918:49
Wowbagger

gelten die gleichen Bedingungen für den deutschen Edu Store?
0
BamBam16.06.0919:57
das war doch mal. Mittlerweile kommt die Meldung nicht mehr. Zumindest bei mir nicht mehr.

Somit bin ich der Meinung, dass man schon mehr als 1 Mac pro Jahr kaufen darf. Man sollte es halt mal wieder nicht übertreiben.
0
Kayros16.06.0920:02
Die nehmen die Beschränkungen überhaupt nicht ernst. Ich habe in den letzten 12 Monaten für mich, meinen Sohn und meine Frau über Unimall einen iMac, ein Macbook und einen MacMini bestellt und es gab keinerlei Rückfragen oder Probleme. Ich denke auch, dass sie froh sind, wenn man kauft. Ich kann Unimall übrigens nur wärmstens empfehlen. Dort kriegt man tolle Zugaben und exzellenten Service.
0
Wowbagger16.06.0922:08
Dachdecker
Der Klick auf "Nutzungsbedingungen" im deutschen Store bringt einen zur US-Seite, ich nehme daher an, dass die Bedingungen für alle gelten.

Aber nachdem Apple das scheinbar ohnehin nicht interessiert, ist die Frage wohl hinfällig.
0
Dachdecker17.06.0909:39
bioapfel
Dachdecker
wo wir gerade dabei sind... wie schaut die Beschränkung bei Macs aus?
[/quote

ich glaub 1 mac pro kategorie (desktop, macbook) pro jahr, aber ich glaub mit dieser beschränkung nehmen sie das auch nicht so ernst ... die sind ja froh wenn du kaufst

ich bekomme in ca. 1 woche zu meiner mac-bestellung einen ipod touch 8 GB um 35 euro dazu. wärst du interessiert den zu einem günstigen preis zu kaufen?

vg

schreib mich am besten mal an... hier ist meine Adresse: sh ot ti- b [at] gm x. de

natürlich ohne die vielen leerzeichen
0
m@cuser
m@cuser17.06.0910:23
ich bin leider kein Student oder Schüler, aber es gibt inzwischen genügend online Stores die zum teil sogar unter Edu Preisen liegen
Und es ist völlig egal ob ein oder zehn Mac's. Das könnte nur ein Liquiditäts Problem werden
0
sadf432f17.06.0910:27
Gut zu Wissen, dass das nicht so ernstgenommen wird. Dann kann ich mein Early 2009 Macbook in weiß ja verkaufen:)
0
Dachdecker18.06.0915:54
@bioapfel

wie schauts denn mit dem iPod aus?
0
stryker
stryker20.06.0914:31
Laut meinem kleinen Apple Händler vor Ort wird die EDU (Education) auch nur bei Mac's per Stichproben kontrolliert. Aber dabei will Apple strickt darauf achten nur EINE Bestellung an Mac's pro Jahr für EDU vorzusehen, wie viel dann in der einen Bestellung steht ist egal.

Somit soll wohl vermieden werden als Student für seine Freunde den EDU Rabatt zu erhalten.
0
Rox20.06.0914:38
du kannst soviel kaufen wie du willst

interessiert die nicht wenn sie ihr geld bekommen
0
bioapfel20.06.0914:39
Dachdecker
@bioapfel

wie schauts denn mit dem iPod aus?

siehe email ... ich hoff ich hab deine adresse richtig entziffert
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.