Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple DVD Player und ext. FW-LW

Apple DVD Player und ext. FW-LW

Raphi
Raphi20.03.0421:00


Hallo,
ich hoffe, es gab dieses Thema noch nicht - jedenfalls habe ich über die Suchfunktion nichts gefunden (ich lasse mich aber gern eines besseren belehren...

Ich wollte auf meinem iMac 700 TFT CD auch DVD-Filme anschauen per externem FireWire-DVD Laufwerk von Pioneer DVR-05.

Da unter 10.3 die DVD-Player-Software ja nicht automatisch mitinstalliert wird auf dem iMac mit CD-Rom-Laufwerk, habe ich zu diesem Zweck von meinem iBook 800 DVD/CD-RW den Apple DVD Player rüberkopiert auf den iMac.

Wenn ich diesen auf dem iMac CD nun starte bei angeschlossenem FW-DVD-Laufwerk, erscheint immer eine Fehlermeldung "Es ist ein Initialisierungsfehler aufgetreten - es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden".

Gibt es da einen Patch u.a.?
Wie kann ich auf dem iMac mit CD-Rom Laufwerk und externem FireWire DVD-Brenner mit dem Apple DVD-Player Filme anschauen (ohne vlc zu benutzen)?

Danke.
0

Kommentare

bald20.03.0421:50
afaik kann der Apple DVDPlayer nicht mit externen DVD-Spielern (oder?)...
0
HJALDI
HJALDI20.03.0423:05
Habe selber ein externes Combo-Laufwerk CD-R/RW u. DVD von LG, mit dem arbeitet auch der Apple DVD-Player gut zusammen. Damit kann ich alle DVD´s ohne Probleme abspielen.

Ich würde die Installations-CD nehmen und die DVD-Software von dort über die Anpassen-Option nochmals drüber installieren.

Grüsse aus Nordhorn
0
Mac-Devil
Mac-Devil21.03.0402:32
Halt mal bei VersionTracker Ausschau nach "Pacifist".... Das wird Dir weiterhelfen.... Mit dem Utility kannst Du Installations CD's auslesen und somit den DVD Player nachträglich auf Deinen Rechner installieren....
Hat bei meinen "alten" iMac G3 auch funktioniert...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
oliver
oliver21.03.0402:36
probiers mal hiermit @@http://www.macwelt.de/news/extras/22384/

dieses proggie dient zwar dem zum-laufen-bringen der brennfunktionen bei dritthersteller-brennern, würde mich aber wundern, wenn dadurch nicht auch indirekt der apple dvd-player zum arbeiten überredet werden könnte…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.03.0401:01
falls noch jemand probleme mit dem dvd-player und externen dvd-laufwerken (und -brennern) hat:
auf macfixit erschien eine problemlösung hierzu. und zwar muss man
'/System/Library/Frameworks/DVDPlayback.framework" durch ein älteres aus 10.3.2 ersetzen, dann solls wieder funzen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.03.0401:03
das smiley gehört da nicht hin, wurde komischerweise umgewandelt…*grummel*
er pfad lautet "/System/Library/Frameworks/DVDPlayback.framework"
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
rofl
rofl22.03.0408:58
zur Not die DVD mit mplayer oder VLC anschauen.
0
arekhon
arekhon21.03.0400:33
Also bei meinem iBook G4 kann ich meinen externen LG-GSA 4081 in einem lüfterlosen FW-Gehäuse ebenfalls mit dem Apple DVD-Player benutzen. Natürlich besteht hier der Unterschied daß ich intern auch einen DVD-Player habe, und er daher auf jeden Fall startet. Wenn ich nicht sowieso VLC zum DVD-Spielen benutze kann ich so alle Region Code 1 DVDs auf dem interen abspielen, das sind bei mir die Meisten. Alle Code 2 DVDs spiele ich dann mit dem externen.
0
Zikade
Zikade22.03.0409:20
Zitat: "Dann hab ich auch eine Lösung (hab nämlich dasselbe Problem): per Pacifist (siehe hier: http://www.charlessoft.com ) das DVDPlayback-Framework aus dem 10.3.2 Update installieren (System Library Frameworks DVDPlayback.framework) und das wars eigentlich schon. Die Prozedur sollte dein System ansonsten nicht instabil machen - machts bei mir jedenfalls nicht - aber natürlich ohne Garantie......."
<br>
<br>Ach, ist dass schon wenn man sich selbst zitieren kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.