Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apple Care oder GRAVIS Safety Pack Plus für Powerbook

Apple Care oder GRAVIS Safety Pack Plus für Powerbook

Kronar24.04.0613:41
Ich überlege, die Garantie meines 15" PB zu verlängern, entweder mit Apple Care oder mit GRAVIS Safety Pack Plus. hat jemand Erfahrung mit dem GRAVIS Safety Pack Plus ? Der Preisunterschied zu Apple Care ist halt doch recht deutlich...

Oder gibt es noch andere Alternativen ???

Gruß
Kronar
0

Kommentare

Bodo
Bodo24.04.0614:02
Lies in beiden Fällen das "Kleingedruckte" Nur dann ist ein Vergleich sinnvoll.
0
Kronar24.04.0614:33
Bodo

Das ist schon klar. Mich würde halt Interessieren, ob jemand mit der Gravis Versicherung schon mal Ärger hatte....

Gruß
kronar
0
Bodo
Bodo24.04.0614:36
Ich stelle mir eher die Frage, wenn Apple eigene Stores in Deutschland eröffnet, wie lange gibt es Gravis dann noch.
0
Maxefaxe24.04.0614:42
Die Versicherung ist ja nicht von Gravis sondern eine von einer Versicherung die Gravis weiterverkauft.

Der Umfang ist recht unterschiedlich. So haftet die Gravis Versicherung auch zu 70% im Diebstahl-Falle oder bei selbst verschuldetem Schaden (Runterschmeiss, Kaffee rüber schütt)

Das Angebot von Apple ist dann besser wenn es um internationalen Support geht. Wer nicht Businessmäßig ständig unterwegs ist, für den ist das nebensächlich und die 200€ Aufpreis zu Gravis kaum wert. Ich werde die Verlängerung bei Gravis auch noch machen. Apple Care halte ich für Abzocke.
0
Maxefaxe24.04.0614:45
Bodo<br>
Ich stelle mir eher die Frage, wenn Apple eigene Stores in Deutschland eröffnet, wie lange gibt es Gravis dann noch.

Eine Wenn-Spekulation bringt hier wenig. Noch gibt es keine Apple Stores. Ich glaube auch nicht das diese zum Vorteil der Kunden wären. Apple verkauft dort zu Listenpreisen seine Wahren und es gibt in den USA nun viel weniger Wettbewerb als früher. Die haben dort langjährige Apple-Händler einfach platt gemacht.

Falls Sie kommen sollten, werden die mich nie sehen. ich unterstützen den kompetenten Fach- oder Versandhändler meiner Wahl. (ist auch nicht Gravis)
0
Kronar24.04.0614:50
Also, ich reise mit dem PB wenn nur innerhalb von Europa (ohne GUS).
Außerdem sehe ich das auch wie maxefaxe, daß eigentlich Gravis den größeren Leistungsumfang hat (ja es gibt eine Selbstbeteiligung von 522 Euro bei Ungeschicklichkeit /Diebstahl / Raub), aber da zahlt ja Apple Care gar nichts...

0
Maxefaxe24.04.0615:12
Besser 522 € Schaden als über 1500 € Schaden!
0
Kronar24.04.0618:01
Ja, aber wenn ich es richtig versteh, habe ich den gleichen Schutz wie Apple Care (Material / Herstellungsfehler) für 3 Jahre.

Mir ist auch klar, daß ein Teil der Sondersachen über meine Hausratversicherung abgesichert ist, aber es geht mir um die Garantieerweiterung auf 3 Jahre.

Apple Care Protection Plan: 349;_ Euro (günstigstes Angebot)
Apple Care Parts and Labour: 199 Euro

Gravis Safety Plan: 129 + 20 = 150 Euro...

Wenn ich mehr Leistung für 50 Euro weniger bekomme, oder übersehe ich jetzt irgendwo den Haken ???

gruß
Kronar
0
ppeters
ppeters11.05.0622:21
Topic ist zwar was älter, aber ist bestimmt interessant zu wissen:

Das Gravis-Ding funktioniert wie eine Apple 3-Jahresgarantie PLUS diesen Kaskofaktor.

In der Praxis heißt das: solange das Gerät keine äußeren Beschädigungen hat, wird es kostenfrei repariert und das ganze nicht anders, als bei Apple Care...
0
mac_200624.04.0614:34
Apple Care, bitte nur Apple Care.

Bist direkt beim Hersteller, und wird von Gravis genauso akzeptiert.
0
R.H.n24.04.0617:53
hy kronar,

also die gravis version ist eine etwas bessere hausratversicherung. bis auf material- / herstellungsfehler und bedienungsfehler sollte deine hausrat eigentlch den rest auch beinhalten.

zudem was bodo sagt stimmt. ließ dir mal die subsidiaritäts-klausel mal durch. erst wird geprüft, ob eine andere versicherung für den schaden aufkommt und erst wenn du keinen anderweitigen versicherungsschutz hast greift die gravis variante. (im ersten jahr gilt die apple garantie)
0
R.H.n24.04.0618:44
die zeit!

laut den vertragsbedingungen soll erst der schaden beurteilt (ob er überhaupt vom vertrag gedeckt ist) und die rückversicherung geprüft werden (ob eine andere versicherung in frage kommt). einen anspruch auf sofortige behebung des schadens hast du nicht!

vielleicht sollte sich mal jemand melden, der den gravis schutz schon mal gebraucht hat. dann wüsste man wie schnell und unbürokratisch gravis ist.

ausserdem, wieso mehr leistung? ganz im gegenteil sogar, was du nicht brauchst (oder schon hast) wird dir gravis auch nicht leisten (subsidiaritäts-klausel). zudem darfst du nur bei gravis reparieren lassen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.