Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple Care in den USA kaufen?

Apple Care in den USA kaufen?

macmax13.12.0616:48
Weil es um ein MacBook geht, bzw dessen Garantie, hab ich es hierher gesetzt.

Stellt es irgend ein Problem dar, wenn ich zu meinem in Deutschland gekauften MacBook in den USA den Apple Care Plan kaufe? Ich weiß die Garantie hat weltweit Gültigkeit, aber weiß ja nicht ob es bei der Registrierung Probleme gibt.
Im Apple Online Store (US) kostet das nämlich nur 249 $. Ich bin im Dezember in New York und das wäre doch eine prima Gelegenheit den Glashaus-Store zu besuchen! Ich muss dann noch die für NY zugehörige Tax draufrechnen, richtig?

Danke!
0

Kommentare

kefek
kefek13.12.0616:59
afaik kann man nur in dem land apple care kaufn aus dem auch der mac selbst stammt. Lasse mich aber auch eines besseren belehrern
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax13.12.0617:46
so hab grad mit dem apple store telefoniert und der (also der mitarbeiter) meinte, ich kann es auch in den USA kaufen. allerdings war der mitarbeiter nicht sehr bemüht und hat auch die geile antwort gegeben, ich soll mal im amerikanischen store nachfragen.
hat vielleicht jemand von hier erfahrungen damit?
0
m.drinkalot
m.drinkalot13.12.0617:54
garantie ist mittlerweile weltweit!
0
ca
ca13.12.0617:56
das ist aber mehr eine versicherungsleistung denn eine reine garantie.
da müsste jemand mal in den bedingungen des apple-care-vertrages nachschauen, wo der versicherungsgegenstand erstanden sein muß, oder ob das egal ist.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
kefek
kefek13.12.0617:58
m.drinkalot
garantie ist mittlerweile weltweit!

das hat mit der gestellten frage wohl relativ wenig zu tun.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
macmax13.12.0617:58
m.drinkalot
garantie ist mittlerweile weltweit!
im problemfall gilt sie weltweit, ja. aber ob das auch für den kauf gilt ist die frage!

ich werd mal schauen, ob ich was zum vertrag finde.
0
macmax13.12.0618:06
na also! aus den support seiten des apple care p.plan, unter "fragen und antworten":
Wir empfehlen, den AppleCare Protection Plan in dem Land zu kaufen, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, da die Garantiebedingungen des AppleCare Protection Plan speziell auf die Verbraucher des Landes oder der Region abgestimmt sind, in dem bzw. in der der Plan angeboten wird. Die Serviceleistungen sind auf die Optionen beschränkt, die in dem Land verfügbar sind, in dem diese Leistungen in Anspruch genommen werden. Die vorhandenen Serviceoptionen, Verfügbarkeit von Ersatzteilen und die Reaktionszeiten können je nach Land variieren. Weitere Informationen finden Sie in den AppleCare Protection Plan Garantiebedingungen .

ich kann mir nicht vorstellen, was da auf ein land abgestimmt sein soll?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.