Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apple BT Tastatur wird nicht mehr erkannt

Apple BT Tastatur wird nicht mehr erkannt

sonorman
sonorman10.05.0712:15
Moinersen!

Vorab: Natürlich habe ich die Suche benutzt, weil ich weiß, dass zu dem Thema schon öfter was im Forum war. Hab aber nichts passendes gefunden.

Also, seit heute morgen wird meine Apple Bluetooth Tastatur nicht mehr erkannt.

Zur Sachlage: Habe seit dem letzten Security-Update nicht verändert. Bis gestern lief es wie gewohnt.
Es ist schon öfter passiert, dass die Tastatur nach dem Aufwecken des Mac nicht da war, so dass ich mich nicht einloggen konnte. Bis jetzt reichte es aber immer, die Tastatur kurz aus und wieder einzuschalten. Jetzt nicht mehr.

Habe folgendes probiert/überprüft:
• Akkus sind Okay (LED an der Unterseite blinkt)
• Neustart gemacht.
• BT-Antennenstummel an der Rückseite meines Macs überprüft.
• Versucht, die Tastatur über die Systemsteuerung zu erfassen. (Verbindung aktiv: Nein)
• BT-plist verschoben
• Bluetooth geprüft, in dem ich mein Handy gesynct habe. (Funktioniert einwandfrei)

Es scheint als, als läge das Problem an der Tastatur selbst. Hat das schon mal jemand erlebt, dass die einfach so über Nacht den Geist aufgibt?
0

Kommentare

alfrank10.05.0712:22
Hast Du schon andere Akkus / Battereien ausprobiert ?

Ist zwar schön, wenn die Anzeige blinkt, aber ob man der bedingungslos glauben darf ?

0
MacTobi
MacTobi10.05.0712:33
Ist mir auch schon passiert...
Nachdem alles nichts gebracht hat, habe ich schlussendlich die Batterien ausgetauscht und die Tastatur funktionierte wieder tadellos.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
sonorman
sonorman10.05.0712:34
Ja, Akkus sind definitiv ok.
0
sonorman
sonorman10.05.0712:37
Auch neue Batterien (keine Akkus) habe ich schon ausprobiert.

Immer das selbe. LED blinkt, aber eine Verbindung kommt nicht zustande.
0
MacTobi
MacTobi10.05.0712:40
Wie sieht es mit anderen BT-Geräten aus, können die mit dem Mac gekoppelt werden?
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi10.05.0712:45
Ich meine jetzt, außer einem BT-Handy...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
lionhl
lionhl10.05.0713:08
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Habe die Tastatur in den Systemeinstellungen/Bluetooth/Geräte gelöscht und anschließend neu konfiguriert.
Dann war alles wieder ok.
0
sonorman
sonorman10.05.0713:22
MacTobi
Steht doch im Anfangskommentar.

lionhl
Okay, gelöscht hatte ich sie noch nicht, das werde ich später mal ausprobieren. Hab jetzt erst mal zu tun.
0
sonorman
sonorman10.05.0715:34
lionhl

Habe es jetzt mal so gemacht. Tastatur gelöscht, dann wieder neu eingerichtet. Jetzt geht's wieder.

Trotzdem – seeeeehr verdächtig.
0
lionhl
lionhl10.05.0716:01


Ich hatte das letzte Security Update in Verdacht weil der Fehler kurz danach auftrat.
0
sonorman
sonorman10.05.0716:06
Hmmmm, das Security-Update ist ja nun schon eine Weile her. Vielleicht ist meine Tastatur einfach nich so'n Blitzmerker. (woot)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.