Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Apple Aperture - 1.5.3 ist raus

Apple Aperture - 1.5.3 ist raus

MacSchimmi
MacSchimmi20.04.0700:25
Aperture 1.5.3 behebt Probleme mit der Gesamtzuverlässigkeit und -leistung in mehreren Bereichen, darunter:

Erstellen von Miniaturen für angepasste Bilder
Einschalten und Beenden des Modus „Bildschirmfüllend“
Arbeiten mit umfangreichen Schlagwortlisten in der Schwebepalette „Schlagwörter“
Wiederherstellen mit einer Sicherungskopie
Im Einzelnen wurden die folgenden Probleme behoben:
Vorschaubilder werden nun ordnungsgemäß aktualisiert, wenn die Bilder an ein externes Bearbeitungsprogramm geschickt werden.
Leaf Aptus 22- und Aptus 75-Bilder werden nun mit der korrekten Ausrichtung importiert.
Wenn Ordner als Projekte importiert werden, bleibt die Ordnerstruktur nun ordnungsgemäß erhalten, auch wenn in der Hierarchie Unterordner mit identischem Namen vorkommen.
Erneutes Verbinden von verknüpften Bilddateien, die extern bearbeitet wurden, funktioniert nun zuverlässiger.
Das Einstellen des ColorSync-Profil im Druckdialogfenster von Aperture unterdrückt nun ordnungsgemäß die Farbeinstellungen im Druckdialog von Mac OS X.
0

Kommentare

Apfelsaft20.04.0700:56
Hab mal ne Frage zu Aperture:
läuft das mit 2GB Speicher auf einem Macbook flüssig, oder kann man das vergessen? (Farbtreue ist egal, hab noch ein cinema display)
PS: Wie ist das mit Lightroom?
0
Gaspode20.04.0701:01
Lightroom flitzt auf jedem aktuellen Mac. Aperture war mir schon auf dem iMac zu lahm, 3GByte RAM, keine Onboard Graka wie am Macbook und eine 3x so schnelle HD (75MByte/s). Das ist auf dem Macbook sicher langsamer, ob zu langsam ist dann Geschmackssache.
0
ela20.04.0710:59
Aperture wird recht schnell träge wenn man mal an mehr als nur einem Regler dreht (C2D, 2GHz, 2GB, 256MB GraKa)

Lightroom ist dagegen verdammt flott (läuft sogar vertretbar auf meinem PB 12" G4 1.5GHz 1.75GB)

Ich arbeite mit RAWs aus Canon 350D und hatte schon RAWs von Canon 5D dabei.
0
bluesmile20.04.0711:13
Aperture ist einfach furchtbar kompliziert wenn man nicht immer damit arbeitet... Lightroom kann viel besser nutzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.