Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Apple Account gehackt
Apple Account gehackt
yvonneHH75
22.10.11
19:36
Bullshit, mein Apple Account wurde geknackt, an die 150€ sind pfutsch! Habe sofort Apple kontaktiert, meinen Apple ID inkl neues Passwort geändert! Hatte von denen heute eine Email bekommen, das von einem fremden Gerät eine App. Gekauft wurde, tja, da war es dann schon zu spät!
Wie bekomme ich denn bloß meine Kreditkarte aus dem Apple ID? Hatte 'Gott sei Dank' noch iTunes Guthaben, gestern nach der Saturn Aktion frisch aufgeladen, aber trotzdem schiebe ich gerade Panik und habe einen Megahals! Hat da schon jemand Erfahrung wie kulant Apple da ist?
„Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, eine warme Unterhose wärmt den Hintern
“
Hilfreich?
0
Kommentare
yvonneHH75
23.10.11
14:27
Tsss soll ne App. 'Original Gangstaz' gekauft haben inkl diverse in-App. Käufe, Belege sind da! Mal sehen was Apple sagt
“
Hilfreich?
0
locoFlo
23.10.11
14:51
Nach eigener Erfahrung (Account von Freundin gehackt) gibt es da keine Probleme. Apple hat sich sehr kulant und hilfsbereit gezeigt. Support per eMail ging gut.
Das du dein Passwort noch ändern konntest (also die verbundene eMail Adresse nicht geändert wurde) ist ja echtes Glück. Das hatten wir damals nicht, was die Sache schwieriger machte. Es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei, schon als Nachweis bei Banken und so.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
locoFlo
23.10.11
15:29
Hier meine Erfahrungen:
Hilfreich?
0
rene204
23.10.11
15:29
Geh in Deinen Account und stelle bei Kreditkarte einfach auf "Keine" dann werden die Kreditkartendaten gelöscht.
mache ich nach jedem Kauf so. funktioniert bestens.. und ist sicher.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
dan@mac
23.10.11
15:52
Hattet ihr beiden denn einfache Passwörter benutzt, oder wie ging das ?
Hilfreich?
0
locoFlo
23.10.11
15:58
Also in meinem Fall waren es mehr als 10 Zeichen und alphanumerisch. Allerdings ein Wort, keine Buchstabenreihe.
Hilfreich?
0
yvonneHH75
24.10.11
15:15
@locoFlo
hatte ich schon online gelesen! Aber bei mir ist es ein ITunes-Guthaben gewesen, meine Kreditkarte ist gelöscht, Account Mail geändert, Passwort geändert ... nun warte ich auf eine Antwort seitens Apple!
Gamecenter gelöscht .... mir reichte diese Story ... bin vorsichtiger und belehrt! Wenn das Lehrgeld nicht in Kulanz von Apple erstattet wird, war es teuer genug!!
“
Hilfreich?
0
yvonneHH75
24.10.11
15:16
Ach ja, danke @ ALL für eure Antworten, drückt mir mal bitte weiterhin die Daumen vonwegen Kulanz!
“
Hilfreich?
0
makelpalmesverdauung
24.10.11
16:38
Wo komme ich denn zu der Position "Kreditkarte"? Das sehe ich überhaupt nicht....
Hilfreich?
0
makelpalmesverdauung
24.10.11
16:54
EDIT: Sorry ich ging über die Webseite, dass man das über iTunes machen muss, war mir nicht klar....
Hilfreich?
0
o.wunder
24.10.11
17:41
Ich hole mir immer nur 25@ Karten und lasse da nur maximal 50@stehen, dann ist der Verlust nicht so groß. Kreditkarte trage ich ein wenn ich größere Anschaffungen mache, wobei es schon stört das Apple sehr lange mit der Abbuchung braucht und für diesen Zeitraum wohl die Kreditkarte dort eingetragen sein muss.
Hilfreich?
0
yvonneHH75
24.10.11
18:59
o.wunder - ja leider, solange kann man die Kreditkarte nicht löschen
Ärgerlich, Apple hat immer noch nicht reagiert
“
Hilfreich?
0
yvonneHH75
25.10.11
08:57
Nun weiß ich auch warum von Apple keine Nachricht kam, mein Fall ist im System geschlossen
aber keine Antwort von Apple??? Gleich nochmal hingeschrieben !!
“
Hilfreich?
0
yvonneHH75
04.11.11
21:43
Glück gehabt, wurde alles korrekt von Apple erstattet
“
Hilfreich?
0
locoFlo
05.11.11
10:50
Na siehste.
Hilfreich?
0
05.11.11
20:44
Ja es gibt ja auch eine chinesische App im Store. Da sollen auch alle Probleme mit gehabt haben. Ist kostenlos und wenn man die App lädt werden einen 79,99€ für einen InApp Kauf berechnet. Bin nicht betroffen, aber die Frage ist wie sowas in den AppStore kommt. Ok vllt. wurden auch Leute bei der Apple Kontrolle bestochen worden. Dennoch wieso ist sie dann immer noch im Store? Zumindest hat sich Apple bei dir kulant gezeigt. Nochmal Glück gehabt
Ich bezahle auch nur noch mit Geschenkkarten. Achja die gibt es bei MediMax im Angebot 25€ für 20€ falls es jemanden interessiert
„Weniger ist manchmal mehr
Game Center ID: Avatar_10
“
Hilfreich?
0
Stuntman_Ange
05.11.11
23:26
Die Woche hats meine Freundin erwischt.
Hatt aber schon seit über einem halben Jahr kein Iphone mehr und verwendet seitdem weder Itunes noch Clickandbuy.
Es wurden 79.99 für irgend ein China Pokerspiel mist abgebucht.
Apple hat sich dazu gleich geäussert und sofortige Rückerstattung zugesichert..
Hab auch schon mehrere Foren gefunden, wo genau diese "App" mehrfach zur Abzocke führte..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vergleich: iPad (2022) vs. iPad (2025) – und iP...
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
iPhone-Generationen: Der interne Entwicklungsab...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
Qualcomm: C1 von Apple macht uns keine Sorgen –...
PIN-Code erraten: Dauer
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...