Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) oder Apple AV-Kabel (Composite-Video)

Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) oder Apple AV-Kabel (Composite-Video)

Einalles16.06.0913:23
Hallo,

welcher von den beiden ist zum empfehlen.

ALso ich kann beide anschließen, daher weiß ich nicht, welche ich kaufen soll.

Kann ich den Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) auch an alte geräte Anschließen, die nur 3 Pole haben?

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen beiden bei der Übertragung?
0

Kommentare

Einalles16.06.0913:33
Einalles
Hallo,

welcher von den beiden ist zum empfehlen.

ALso ich kann beide anschließen, daher weiß ich nicht, welche ich kaufen soll.

Kann ich den Apple AV-Kabel (Komponentenvideo) auch an alte geräte Anschließen, die nur 3 Pole haben?

Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen beiden bei der Übertragung?

Möchte natürlich mein iPhone anschließen um Bilder und Videos auf dem TV zu zeigen:-)
0
Harryv718.06.0917:22
Das ist ne gute Frage...
0
Waldi
Waldi18.06.0922:20
Beim Komponentenanschluss wird der Ton auf zwei seperaten Leitungen übertragen; also 5 Kabel gesamt.
Composite Video hat den gelben Videoanschluss und die beiden Tonanschlüsse.

Wenn du also nur drei "Pole" hast, dann hast du Composite Video...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
dreyfus18.06.0922:34

Das Komponentenvideo-Signal ist deutlich höherwertiger, im Zweifel immer Komponente, Composite ist das schlechteste Signal.

Außerdem ist das Komponentenkabel in der Lage höhere Auflösungen zu unterstützen. Sollten zukünftige iPods/iPhones bspw. 720p wiedergeben, wird das Komponentenkabel theoretisch dazu in der Lage sein, das Compositekabel niemals.

Der einzige Grund das Compositemodell zu kaufen wäre, wenn man keine Komponenteneingänge hat...
0
Stefab
Stefab19.06.0903:07
Also ich hab keine Komponenteneingänge (nur S-Video, HDMI und VGA für höhere Qualität), und da man das ja meist wo anders als zu Hause (bei Freunden, im Urlaub, etc.) nutzen möchte, ist man mit Composite auf der sicheren Seite.

Da ihr schon davon sprecht: Bekommt das blöde Kabel nun endlich irgendwo, ohne zwingend gleich ein weiteres USB-Netzteil kaufen zu müssen

Das wäre echt der Hammer, warte schon ewig darauf!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.