Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>App zur Überwachung von Onlinevorgängen

App zur Überwachung von Onlinevorgängen

megaphone30.10.1119:51
Hallo, hier mal meine erste Diskussion mit der Bitte um Unterstützung.

Wir benutzen 3 iPhone 4 (1x iOS5, 2 x iOS4), der Telefonprovider ist ALICE.
Da der Tarif bei 300 MB gedrosselt wird, prüfen wir öfters mal den Datenverkehr.
Uns ist aufgefallen, das alle 3 iPhones, obwohl diese im WLAN angemeldet sind, um Punkt 00:00:00 via UMTS bis zu 30 MB Daten verschicken.
Apple kann mir dies nicht erklären und ALICE kann/will mir die IP nicht mitteilen. (Warum haben wir eine Vorratsdatenspeicherung?)
Da ich dies sehr merkwürdig finde und ich wissen möchte, wer hier Daten von uns empfängt suche ich eine App, die mir das Onlineverhalten meiner Apps überwacht.

Kann mir einer einen Empfehlung aussprechen?

VG megaphone
0

Kommentare

onicon
onicon30.10.1120:33
Jailbreak und ipfw.
0
Marduck
Marduck31.10.1109:29
Leider wirst du nur mit einem jaulbrake weiter kommen.
Hier kann dir dann wohl die Firewall App weiter helfen...
0
rene204
rene20431.10.1109:48
Du könntest abends den Flugmodus aktivieren,
ich würde auf dem iIOS-Device alle nicht wirklich aktuell benötigten Apps löschen, und nach und nach wieder installieren, dabei ständig prüfen, welche App sich da Nachts verbindet.
Ggf, auch einfach mal in den "Multitaskings" nachschauen, welche Apps da noch "schlummern" und vielleicht des Nachts ein Update ziehen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen31.10.1112:30

http://www.mactechnews.de/forum/thread/iPhone-4-baut-um-0000-Uhr-immer-Internetverbindung-297931.html

0
_mäuschen
_mäuschen31.10.1112:31

Und http://www.xoop.eu/blog/2010/08/04/wenn-das-iphone-daten-in-der-nacht-sendet/

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.