Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App zum tracken von autofahrten und Standorten

App zum tracken von autofahrten und Standorten

2ndMorpheus
2ndMorpheus15.01.1506:54
Hallo Leute

Da ich viel unterwegs bin, würde mich gerne mal interessieren, was ich so über die Zeit an km und Wege zurücklege?

Kennt jemand eine app, die Autofahrten tracken kann und diese dann auch über Historieneinträge abzurufen sind? Gerne auch in einem Zeitraum von bis bekomme ich auf einer karte die Strecken kumuliert angezeigt?

Gruß
0

Kommentare

CH
CH15.01.1507:23
Moin, du könntest Maps3d nehmen. Das kann eigentlich fast jede Tracking App - auch wenn die von der Optik her mehr auf Wandern (also andere Outddoraktivitäten) ausgelegt sind.

Maps3d kannste auch testen. Die Touren sind als gpx exportier - und damit einlesbar - ohne Extrasoftware auf dem Mac. Trails kann das auch und du könntest mytracks testen.

ch
0
Mütze
Mütze15.01.1507:27
2ndMorpheus

Diese Funktion ist schon im iOS hinterlegt. Gehe einfach mal aus Einstellung - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste - häufige Orte
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.01.1508:17
Mütze

Danke für den Tipp kenn ich aber. Leider sind hier die einträge nur bis zu einem gewissen stand abrufbar außerdem kann man die wegstrecke nicht visualisieren.
0
Skywalker
Skywalker15.01.1508:21
Ich nutze myTracks fürs loggen:
Da ich viel mit der Kamera unterwegs bin hat sich diese App schon zum loggen der Geodaten und anschließendem übernehmen dieser in meine Fotos gut bewährt.
0
oteka15.01.1508:38
motion x gps

bissen unübersichtlich alles da, aber wenn man da durchsteigt ein tolles programm.

infolink:
0
Hans-Ulrich15.01.1511:34
Hallo,
so dumm wie es klingt, schau dir

outdooractive

an.

Ist zwar für andere Freizeitaktivitäten gemacht, aber es müsste deinen Wunsch erfüllen
0
DonQ
DonQ15.01.1511:43
Gibt Ringtools mit Aufzeichnung, klar…m.e. Overkill an Daten für ein Fahrtenbuch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus15.01.1519:18
Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich werde mir mal die einzelnen Programme anschauen. Dann werde ich entscheiden.
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus17.01.1506:26
Hi Leute.
Ich versuche jetzt mal seit gestern motionX-GPS. Das scheint meine Anforderungen bis jetzt zu treffen. Mal schauen ob ich auch mehrere strecken übereinander legen kann. Probiere ich später mal aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.