Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App zum kolorieren.

App zum kolorieren.

buran63
buran6321.01.2417:25
Suche eine App fürs iPhone oder MacBook M1 zum einfärben.
Sehe manchmal Bilder von Personen, deren Gesichter in Gold, Kupfer oder Silber sind.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0

Kommentare

Internet ID
Internet ID21.01.2417:54
> Photoshop
> Affinity Photo
+2
buran63
buran6321.01.2419:47
Danke, ich werde letzteres ausprobieren.
Haben gerade 30 Tage Probe.

Vielen Dank.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
r.breiner
r.breiner22.01.2406:52
Auf Basis der sehr kurzen Problembeschreibung habe ich den Verdacht, daß vielleicht schon ein Weißabgleich ausreicht. Den können auch Fotos und Vorschau.
+3
Internet ID
Internet ID22.01.2407:08
r.breiner
Auf Basis der sehr kurzen Problembeschreibung habe ich den Verdacht, daß vielleicht schon ein Weißabgleich ausreicht. Den können auch Fotos und Vorschau.

Das wäre dann aber eher color grading, und hätte nichts mit kolorieren zu tun.
+2
ssb
ssb22.01.2408:53
Wenn du mutig bist und ausreichend Spieltrieb besitzt, kannst du es auch mal mit KI versuchen zB DrawThings. Dazu ein passendes (Inpaint-) Model und LoRas - und viel Zeit, bis du die richtigen Prompts (englisch) gefunden hast.

Die Ergebnisse können aber sehr lustig aussehen und nicht mehr viel mit den ursprünglichen Gesichtern zu tun haben.

(Nein, die Idee ist nicht wirklich ernst gemeint und tatsächlich spart dir das keine Zeit).
+2
slmnbey
slmnbey22.01.2422:02
Mit PhotoRevive habe ih ganz gute Ergebnisse erzielt. Die App gab es bei bei einer Aktion über BundleHunt für 2$.
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
slmnbey
slmnbey22.01.2422:04
ssb
Wenn du mutig bist und ausreichend Spieltrieb besitzt, kannst du es auch mal mit KI versuchen zB DrawThings. Dazu ein passendes (Inpaint-) Model und LoRas - und viel Zeit, bis du die richtigen Prompts (englisch) gefunden hast.

Die Ergebnisse können aber sehr lustig aussehen und nicht mehr viel mit den ursprünglichen Gesichtern zu tun haben.

(Nein, die Idee ist nicht wirklich ernst gemeint und tatsächlich spart dir das keine Zeit).

Seeeehr viel Zeit, insbesondere wenns um Inpainting geht
„Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden!“
+1
buran63
buran6323.01.2421:08
Internet ID
r.breiner
Auf Basis der sehr kurzen Problembeschreibung habe ich den Verdacht, daß vielleicht schon ein Weißabgleich ausreicht. Den können auch Fotos und Vorschau.

Das wäre dann aber eher color grading, und hätte nichts mit kolorieren zu tun.
Vielen Dank, ich werde auch dies ausprobieren.
„Stille und Schweigen sind nicht Ausdruck der Missachtung des Wortes, sondern ganz im Gegenteil Zeugnisse seiner hohen Wertschätzung.
0
almdudi
almdudi23.01.2421:47
buran63
Sehe manchmal Bilder von Personen, deren Gesichter in Gold, Kupfer oder Silber sind.
In manchen Kulturen tragen Leute solche Metallmasken.
Preiswert kann man mit Gipsbinden einen Gesichtsabdruck anfertigen (das Gesicht vorher dick mit Vaseline o.ä. einfetten) und diesen dann später mit passendem Metalllack einpinseln.
+3
verstaerker
verstaerker24.01.2400:54
buran63

Sehe manchmal Bilder von Personen, deren Gesichter in Gold, Kupfer oder Silber sind.

Ist das ein Problem das du lösen möchtest (also das sie wieder natürlicher aussehen) oder ist das etwas das du erreichen möchtest?

Vielleicht kannst du ein Beispiel posten, dann weiß man worum's geht und kann dir vielleicht noch genauere Tips geben.
+3
Internet ID
Internet ID24.01.2406:02
almdudi
In manchen Kulturen tragen Leute solche Metallmasken.
Preiswert kann man mit Gipsbinden einen Gesichtsabdruck anfertigen (das Gesicht vorher dick mit Vaseline o.ä. einfetten) und diesen dann später mit passendem Metalllack einpinseln.

🤣
+1
ssb
ssb24.01.2409:18
Ich vermute, dass in häufigen Fällen, solche Gesichter entsprechend geschminkt sind. Dann muss man lediglich die Unreinheiten und Unebenheiten retuschieren (wenn man das möchte).

Es gibt für diesen Zweck den Beruf des:r Maskenbildner:in, der sich genau damit beschäftigt. Das klingt erst mal nach viel Aufwand, auch finanziell, aber das ist der Punkt, an dem du dir am meisten Zeit sparen kannst und dennoch beste Ergebnisse erhältst. Ich hatte auch einmal die Dienste einer Maskenbildnerin für ein Video in Anspruch genommen - das macht sogar Spaß, dabei zuzusehen.

Aber vermutlich sind die Fotos in deinem Fall bereits fertig und du magst sie entsprechend anpassen - damit das nicht künstlich übermalt aussieht, wirst du viel Zeit investieren müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.