Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App zum Abschalten sämtlicher Internetverbindungen und Erhalt der reinen Telefonfunktion

App zum Abschalten sämtlicher Internetverbindungen und Erhalt der reinen Telefonfunktion

mike and the mechanics
mike and the mechanics29.01.1123:37
Hallo, habe heute mein erstes iPhone bekommen.

Ich möchte gern wissen, ob es eine App gibt, die sämtl. Internetfunktionen des iPhones abschaltet, zugleich aber die Telefonfunktionen beibehält.
Es wird sicher Situationen geben, in denen ich z.B. relativ wenig Akkuleistung zur Verfügung habe, aber unbedingt telefonisch erreichbar bleiben muß, dann wäre es mir zu schade, dass das Gerät parallel dazu durch Onlinefunktionalität meinen Strom verbraucht.
Evtl. gibt es ja so eine App.
Ich würde mich sehr freuen, diesbezüglich Informationen zu erhalten.
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0

Kommentare

Nase29.01.1123:43
Man braucht eigentlich keine App.

Einstellungen Netzwerk Mobile Daten Aus

Und natürlich Wi-Fi deaktivieren
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics30.01.1100:13
Herzlichen Dank, klingt gut
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike30.01.1101:29
Was Nase (LOL) schreibt, stimmt!
Bin selbst viel im Ausland am Weg und hab seit meinem ersten 2G iPhone, noch nie im Ausland Datenroamingabrechnungen bekommen, außer, sie waren gewollt!
Tipp:
Wenn rechts, neben deinem Netzanbieter weder 3G (UMTS), ein E (EDGE) noch ein Punkt (GPRS) sichtbar ist, hast du keine Datenverbindung über deine Simkarte!
Wenn das Symbol für WiFi/WLAN auch nicht erscheint, dann hast du wirklich keinen Datenempfang mehr!
Und jetzt genehmige ich mir noch Another Cup of Coffee on a Beggar on a Beach of Gold...
„Do what you want, but harm no one!“
0
mike and the mechanics
mike and the mechanics30.01.1111:49
Ja, danke, habe die Möglichkeiten nun umfassend getestet und es trägt erheblich dazu bei, den Akku zu schonen
„Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und Frauen haben ihre Geheimnisse
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike30.01.1113:04
mike and the mechanics
Ja, danke, habe die Möglichkeiten nun umfassend getestet und es trägt erheblich dazu bei, den Akku zu schonen

Das natürlich auch. (Akku)
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.