Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>App größer 20 MB über 3G laden nicht möglich?

App größer 20 MB über 3G laden nicht möglich?

IGOU20.09.1122:10
Ich wollte mir gerade eine App (Pages) über 3 G laden, dann kam die Fehlermeldung, dass nicht geladen wird, da größer als 20MB. Was das denn für ein Sch.... *sick*
Hab mir extra einen 3G Apparat gekauft, damit ich auch ohne Wifi arbeiten kann.
Zum *sick* das.
0

Kommentare

LordLasch20.09.1122:21
da darfst du dich eher bei den Mobilfunkfirmen als bei Apple bedanken
0
IGOU20.09.1122:28
Hat mich aber eher angeschaut wie eine Meldung vom AppStore.
Ich surfe zuhause mit der selben Sim. Da kann ich runterladen, bis die 1GB alle sind, dann buche ich das nächste GB. Allerdings steckt dann die Sim in einem UMTS WLAN Router.
Denke, das liegt schon am AppStore.
0
LordLasch20.09.1122:37
ja die Begrenzung ist schon von Apple eingebaut und wurde auch irgendwann von 10 auf 20mb angehoben. Der Grund dafür waren aber die Mobilfunkanbieter die sich scheuen und hohe Datenaufkommen im 3G Netz vermeiden wollen - wobei sich da seit Einführung des App Stores auch einiges im Netzausbau getan hat und das Limit vll. mit iOS5 und der iCloud weiter angehoben oder gar aufgegeben werden könnte...
0
KarstenM
KarstenM21.09.1108:17
Ich bezweifle das dieses Limit angehoben wird. Schließlich müssten dann für das iPhone5 oder halt dann IOS5 neue Tarife kommen denn bei jedem ist sicher im Vertrag eine Bandbreitenreduzierung ab einem bestimmten Datenvolumen festgelegt. Und diese Drosselung werden die Provider sicher nicht entfernen, weil dann das Nutzen des iPhones (obs beim iPad möglich ist, weiß ich nicht) als "UMTS-Modem" wieder an Attraktivität gewinnt und somit das Netz noch mehr belastet wird.

Gruß
0
molinar21.09.1110:01
Ja, die Begrenzung ist im ITS eingebaut, ABER auf massives Betreiben der Mobilfunkprovider, die nicht in der Lage sind den Datenverkehr in vernünftiger Größenordnung zu gewährleisten. das der verkehr über ein MiFi geht liegt daran, dass ja die Netzkennung WiFi ist und die Gegenstelle nicht erkennt, dass da eine Funkstrecke zwischen ist. Einige Provider haben deswegen den Gebrauch von MiFi schon gesperrt.
0
Tom
Tom21.09.1114:35
Ich glaube ja eher dass die 20 MB-Grenze eingeführt wurde, damit niemand in den Ruin getrieben wird, falls er keine Datenflat hat ....
0
Joe-Bresl
Joe-Bresl21.09.1115:03
Jailbreak drauf, dann kannst diese Sperre umgehen und musst weniger *sick*

(3G Unrestrictor > dann auch Facetime, Skype etc per 3G möglich)
„fahren und fahren lassen...“
0
IceHouse
IceHouse22.09.1108:25
In den Store Optionen des iPhones unter 4.3.x gibt es eine Option zum Abschalten.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0
Tom
Tom26.09.1118:40
Danke für den Hinweis .....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.