Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>App gesucht: Jahresübersicht für sportliche Aktivitäten der Apple Watch

App gesucht: Jahresübersicht für sportliche Aktivitäten der Apple Watch

Himmellaeufer19.09.2207:57
Gibt es eine App, die mir eine Jahresübersicht einzelner Trainingsarten (Rad, laufen, wandern usw) pro Jahr anzeigt?
Also zb Laufen 2022: km, Gesamtzeit etc

Die Original App von Apple mach das leider nur monatlich aber nicht aufs Jahr gesehen. man müsste also alle Daten zusammenrechnen. Könnte aber sein das ich eine Option übersehen habe 😉

Wie gesagt es geht mir um eine Jahresübersicht ohne alles selber zusammenrechnen zu müssen.

Gibt es eine solche App die es von Haus aus macht bzw die Daten der Watch/Health Daten dafür nutzt?

Danke
0

Kommentare

marm19.09.2208:54
HealthFit wertet die Fitness-Daten aus.
+1
Himmellaeufer19.09.2210:03
marm
HealthFit wertet die Fitness-Daten aus.

mit einer Jahresübersicht? Tatsächlich?
Nutzt du diese App?
0
marm19.09.2210:12
Himmellaeufer
mit einer Jahresübersicht? Tatsächlich?
Wie man sieht, werden die Strecken addiert, aber nicht die Zeiten.
Himmellaeufer
Nutzt du diese App?
Ja. Für den Export von GPX-Daten.
0
Himmellaeufer19.09.2210:12
marm

habe es gekauft. Es zeigt tatsächlich die letzten 12 Monate an aber leider nicht pro Jahr. Hmmm.
0
marm19.09.2210:18
Ein bißchen weiter unten unter "Gesamt". Dort z.B. "Laufen" anklicken und es erscheint eine Aufstellung nach Jahren.
0
photoproject
photoproject19.09.2210:20
Workout Map
0
Tirabo19.09.2210:23
Eine App kann ich nicht anbieten. Ich nutze aber runalyze.com seit einigen Jahren. Hier gibt es umfangreiche Möglichkeiten der Trainingssteuerung und Nachbereitung. Allerdings ist diese Seite sehr wissenschaftlich aufgebaut, bietet aber auch umfangreiche Statistiken.

Daten-Kompatibel ist sie mit Strava, Run-Gap, Health fit und der App iSmooth-Run. Hier ist vielleicht eine App dabei?

0
Urkman19.09.2210:29
Das ist eigentlich schnell selber Programmiert...
Sage bescheid, wenn du nix findest, dann kann ich da vielleicht eine kleine App bauen.
+2
Himmellaeufer19.09.2210:55
marm

🤔 ich finde da leider nichts. Die Daten werden da seit Beginn der Aufzeichnungen zusammengefasst von 20xx-2022. aber nicht einzeln abrufbar. Leider auch keine Trainings sondern „nur“ Daten wie cardio, Trainingsminuten, hfv usw
0
marm19.09.2211:10
Die Jahresgesamtsummen hast du in "Statistiken" gefunden? Und dazu möchtest du dann die Einzelwerte? Die sind in "Trainings".

Wenn Urkman den Export in eine CSV-Tabelle programmieren könnte, wäre ich auch interessiert. Bei der Auswertungssoftware für Sport gibt es viel Brimborium in teuren Abos. Dabei ist mir Excel zur Auswertung und GPX für die Tourendarstellung noch am liebsten.
0
Himmellaeufer19.09.2211:12
photoproject
Workout Map

das geht schon in die richtige Richtung. Zeigt die Daten allerdings nur zusammen oder einzeln an.

Jede Trainingsart wie laufen, Rad, gehen, schwimmen usw wird ja aus den Health Daten ausgelesen. Dazu eine einfache kleine Übersicht für wäre cool. Vielleicht sind meine Ansprüche dafür auch zu hoch? 🤔 mich interessiert hier ob ich mich übers Jahr pro „Disziplin/Workout“ gesteigert habe oder eben nicht. Die Gesamtzahlen sind dabei ein toller Vergleich.

2020 Rad: 1245km
2020 Schwimmen: 578km
2020 Laufen: 2688km
2021 Rad: 3411km
2021 Schwimmen 698km
2021 laufen: 3172km

Ganz einfach eigentlich.. so mein Gedanke jedenfalls 😉

Die App „Workout App“ macht es grundlegend richtig. Die Karte interessiert mich dabei allerdings nicht wirklich. Die Workouts lassen sich einzeln oder in Unterschied Farben auf der Karte anzeigen. Was fehlt sind alle Daten in einer Übersicht nicht alle zusammengerechnet.
0
Himmellaeufer19.09.2211:17
marm
Die Jahresgesamtsummen hast du in "Statistiken" gefunden? Und dazu möchtest du dann die Einzelwerte? Die sind in "Trainings".

Wenn Urkman den Export in eine CSV-Tabelle programmieren könnte, wäre ich auch interessiert. Bei der Auswertungssoftware für Sport gibt es viel Brimborium in teuren Abos. Dabei ist mir Excel zur Auswertung und GPX für die Tourendarstellung noch am liebsten.

ich habe dich schon verstanden. Aber bietet dann doch nicht das was ich suche. Ich möchte gern pro Training wie zb laufen oder wandern eine Jahresübersicht der zurückgelegten km. Nicht Einzelwerten pro Tag oder Monat. Das bietet Apple von Haus auch auch schon.

Wie du schon sagtest gibt es Apps habe gerade eine gefunden im Abo Modell. Die kann das aber leider im Abo und leider nicht alle Workouts an Board. Komisch 🤔
0
Himmellaeufer19.09.2211:22



so stelle ich mir persönlich das ganze vor. die App "HealthView" ist wie gesagt im Abo kann frei bis zu drei Daten kostenlos anzeigen. Würde fast reichen... man könnte ja einfach einen anderen Datensatz auslesen lassen.. ABER.. die App lässt einem nur bestimmt Health Daten wählen.
0
Himmellaeufer19.09.2211:23
Urkman
Das ist eigentlich schnell selber Programmiert...
Sage bescheid, wenn du nix findest, dann kann ich da vielleicht eine kleine App bauen.

Das klingt interessant 👍🏼😊
0
marm19.09.2212:06
Himmellaeufer
ich habe dich schon verstanden. Aber bietet dann doch nicht das was ich suche. Ich möchte gern pro Training wie zb laufen oder wandern eine Jahresübersicht der zurückgelegten km.
Geh doch bitte nochmal in "Statistiken" (HealthFit), dann unter die Überschrift "Gesamt". Dann gibt es dort eine Liste mit Trainings, Aktivitätskalorien etc. Dort klickst Du z.B. auf Laufen. Dann erhalte ich hier die Jahreswerte der letzten 6 Jahre.
0
Himmellaeufer19.09.2212:13
marm
Himmellaeufer
ich habe dich schon verstanden. Aber bietet dann doch nicht das was ich suche. Ich möchte gern pro Training wie zb laufen oder wandern eine Jahresübersicht der zurückgelegten km.
Geh doch bitte nochmal in "Statistiken" (HealthFit), dann unter die Überschrift "Gesamt". Dann gibt es dort eine Liste mit Trainings, Aktivitätskalorien etc. Dort klickst Du z.B. auf Laufen. Dann erhalte ich hier die Jahreswerte der letzten 6 Jahre.
marm
Himmellaeufer
ich habe dich schon verstanden. Aber bietet dann doch nicht das was ich suche. Ich möchte gern pro Training wie zb laufen oder wandern eine Jahresübersicht der zurückgelegten km.
Geh doch bitte nochmal in "Statistiken" (HealthFit), dann unter die Überschrift "Gesamt". Dann gibt es dort eine Liste mit Trainings, Aktivitätskalorien etc. Dort klickst Du z.B. auf Laufen. Dann erhalte ich hier die Jahreswerte der letzten 6 Jahre.


Ohhh du hast recht.. es wird tatsächlich angezeigt und sogar sehr gut 👍🏼 hatte ich beim erstmal nicht gefunden.
So ist es völlig ausreichend.

sorry... Mei. 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.