Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App gelöscht, neu laden kostenpflichtig?

App gelöscht, neu laden kostenpflichtig?

Sev15.04.0917:58
Hallo,

habe vor einiger Zeit das App "Air Sharing" geladen (als es noch kostenlos war) und durch den Umstieg von 2G auf 3G leider gelöscht, also auch in iTunes.
Der iTunes Account ist der gleiche geblieben. Kostet es ganz normal beim erneuten Laden oder erkennt iTunes das ich es schonmal hatte und macht es kostenfrei?

LG
0

Kommentare

alfrank15.04.0918:01
iTunes erkennt das schon, kostet Dich nix...
0
jogoto15.04.0918:24
Man muss sich aber durch sämtliche "kaufen" Buttons klicken. Das es kostenlos war, merkt man doch erst auf der Rechnung, oder?
0
alfrank15.04.0918:32
jogoto: Nicht ganz richtig...
Nach der Passwortabfrage kommt das:
0
Sev15.04.0918:44
Hmmm, nach der Passwortabfrage kommt das bei mir:
0
alfrank15.04.0919:15
Ich habe für den Test natürlich jetzt nicht erst ein Programm gelöscht, sondern es mit einem vorhandenen ausprobiert...
0
Stardust
Stardust15.04.0919:19
Schon mal "Nach verfügbaren Downloads suchen ..." ausprobiert?
„Ad Astra“
0
Nebu2k15.04.0919:22
Auch mit gelöschtem Programm sollte die Meldung von alfrank kommen. Gerade getestet...

Sicher der gleiche Apple Account?
0
Nebu2k15.04.0919:25
Stardust
Schon mal "Nach verfügbaren Downloads suchen ..." ausprobiert?
Dies nutzt leider nichts bei gelöschten "Downloads", welche "absichtlich" gelöscht wurden. Die Funktion ist für nicht zu Ende geführte bzw. abgebrochenen Downloads von einem anderem Gerät mit gleicher Apple ID.
0
Stardust
Stardust15.04.0919:29
Schade aber auch.
„Ad Astra“
0
Sev15.04.0920:34
Mein Apple Account hat sich nicht verändert, nur meine Kreditkarte, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen.
In der Einkaufsstatistik ist es aufgeführt:
0
DarkLord541
DarkLord54115.04.0921:39
Hatte genau das gleiche. Eigentlich ist es dann auch kostenlos. Egal wann man es mal gelöscht hat. Einmal gekauft ist gekauft.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
aluapfel15.04.0921:40
und sonst einfach auf Updates warten
0
x.hayco
x.hayco15.04.0922:23
Da Du es nicht ausdrücklich erwähntest: Hast Du vielleicht TimeMachine aktiviert und dort in iTunes nachgesehen?
„Ich zweifle - also könnte ich sein“
0
Sev15.04.0922:25
x.hayco
Da Du es nicht ausdrücklich erwähntest: Hast Du vielleicht TimeMachine aktiviert und dort in iTunes nachgesehen?

Leider nicht. Aber danke für den Tipp.
0
Sev15.04.0922:30
Bei der Rezension wird erkannt das mein Account es bis 1.0.1 geladen hat, sonst könnte ich es nicht bewerten. Hmm
0
Sev15.04.0922:37
Das nächste mal direkt bei Apple suchen...


Danke für die Antworten!
0
Sev15.04.0923:08
Um das ganze schnell noch zum Schluss zu bringen. Ich habe jetzt auf kaufen geklickt, die Meldung "die KK wird belastet" ist in dem Fall etwas voreilig von Apple, danach kommt:
0
Nebu2k16.04.0901:06
Ok, das mit den verschiedenen Versionsnummer macht Sinn.

Nebenbei: Danke für das posten der "Lösung". (Machen leider zu wenige Threadersteller).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.