Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>App für "Hide All"

App für "Hide All"

RamUwe06.07.1708:46
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten App, die bei Bedarf alle aktiven Fenster hided. Ich weiß, dass es dafür ein Shortcut gibt

Show Desktop () tut genau das, was ich brauche. Scheint aber veraltet zu sein. Schön wäre es, wenn: einfacher Klick auf Icon in der Menübar show desktop; Doppelklick auf Icon in der Menübar show like before.

Habt ihr ne Idee?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar106.07.1709:07
Reicht dir eventuell nicht so eine aktive Ecke die alle Fenster zu Seite schiebt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
RamUwe06.07.1709:11
Jaguar1
Reicht dir eventuell nicht so eine aktive Ecke die alle Fenster zu Seite schiebt?

Nein, leider nicht. Die aktiven Fenster sollen ja ausgeblendet bleiben. Das bekomme ich mit einer aktiven Ecke nicht hin. Leider. Auch mit F3 etc. nicht hin. H und dann noch H für's aktive Fenster finde ich unbequem.
+1
Megaseppl06.07.1710:02
Selbst wenn du alle Anwendungen ausblendest (was per Automator als Anwendung oder Dienst problemlos möglich ist) bleibt der Finder und seine Fenster. Die Finder-Fenster kannst du nicht ausblenden (außer mit CMD-F3).

Kannst du dir nicht einfach eine Maus holen und CMD-F3 auf eine Taste belegen? Ich hab mir das seit Jahren auf das Scrollrad (drücken) gelegt.
0
NGA
NGA06.07.1713:21
Hide → schon probiert?
0
Dom Juan06.07.1713:24
BTT kann das -glaube ich- mit einer Geste Deiner Wahl. Aber mit Pinzetten nehmen die Info 😉
0
RamUwe07.07.1708:25
NGA
Hide → schon probiert?

Bräuchte eher was für die Menübar.
Dom Juan
BTT kann das -glaube ich- mit einer Geste Deiner Wahl. Aber mit Pinzetten nehmen die Info 😉

Ja, wenn ich das MacBook so benutze, aber wenn es am Monitor angeschlossen ist, bräuchte ich auch was
0
g-kar07.07.1709:42
Ich weiß ja nicht, wozu es gut sein soll, alle Apps zu verstecken, selbst die laufenden – höchstens, um auf den Desktop zugreifen zu können.
Dafür könntest Du aber vielleicht auch einfach nur einen zweiten Space anlegen und dann mit bzw. oder Wisch-Gesten auf dem Trackpad zwischen dem Space mit allen Apps und dem leeren Space wechseln.
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.07.1709:45
RamUwe
Bräuchte eher was für die Menübar.
Warum denn "Hide" nicht einfach im Dock belassen?
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
struffsky
struffsky07.07.1710:42
Wenn dein Schreibtisch irgendwo zu sehen ist klicke mit alt drauf, ansonsten "andere ausblenden" + "ausblenden".
Also zwei Kurzbefehle…
0
struffsky
struffsky07.07.1710:47
Mit Automator einen Dienst festlegen "Alle Programme ausblenden" und in Systemeinstellung Tastatur dafür einen Kurzbefehl definieren.
0
Megaseppl07.07.1711:04
struffsky
Mit Automator einen Dienst festlegen "Alle Programme ausblenden" und in Systemeinstellung Tastatur dafür einen Kurzbefehl definieren.
Das macht die Fenster des Finders nicht weg.
0
struffsky
struffsky07.07.1711:46
Megaseppl
struffsky
Mit Automator einen Dienst festlegen "Alle Programme ausblenden" und in Systemeinstellung Tastatur dafür einen Kurzbefehl definieren.
Das macht die Fenster des Finders nicht weg.
Warum? Bei mir bewirkt "Andere ausblenden" auch dass der Finder ausgeblendet wird.

Edit: okay, die Fenster kommen dann zurück wenn das letzte Programm ausgeblendet wird. Doof…
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.1713:16
Kann man die Fenster des Finders nicht mit +W schließen?
Das kann man doch mal ratzfatz klicken oder kostet das zu viel Lebenszeit?

Ich hab jetzt gerade nur iDevices zur Verfügung, sonst würde ich das mal schnell checken.

Mir erschließt sich zwar der Sinn nicht, aber es gab da schon ein paar Apps, die das Gewünschte bewerkstelligen konnten.
Da bestand wohl kein besonders großes Interesse, sonst würde mir irgendwas einfallen.

Man könnte bestimmt etwas mit Alfred oder Keyboard Maestro basteln, aber auch hiermit kommt man nicht ums Anklicken herum.
Man könnte die Tastatur via Telekinese ansprechen, aber das erfordert sehr viel Übung.
0
Megaseppl07.07.1713:25
Hot Mac
Kann man die Fenster des Finders nicht mit +W schließen?
Das kann man doch mal ratzfatz klicken oder kostet das zu viel Lebenszeit?
Der TE schrieb von "Fenster hided", also verstecken. Er will vermutlich die Fenster nicht schließen.
Verstecken kann man die Fenster des Finders nur wenn eine andere Anwendung außer dem Finder nicht versteckt ist und diese stattdessen den Fokus bekommt.
Ansonsten hilft halt nur CMD-F3 oder das Minimieren der Fenster.
0
Hot Mac
Hot Mac07.07.1713:37
Megaseppl
Hot Mac
Kann man die Fenster des Finders nicht mit +W schließen?
Das kann man doch mal ratzfatz klicken oder kostet das zu viel Lebenszeit?
Der TE schrieb von "Fenster hided", also verstecken. Er will vermutlich die Fenster nicht schließen.

Mir will sich der Sinn zwar immer noch nicht erschließen, aber es muss wohl einen geben.
Wenn ich meine Fenster „schließe“, verberge ich allein durchs Schließen etwas.

Scherz beiseite ...
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.07.1716:30
Megaseppl
Er will vermutlich die Fenster nicht schließen.
Verstecken kann man die Fenster des Finders nur wenn eine andere Anwendung außer dem Finder nicht versteckt ist und diese stattdessen den Fokus bekommt.

Ich hatte mal ein AppleScript-Programm, das nichts anderes tat als rumstehen (tell me to activate), dafür hat es aber die linke Menüleiste so schön kurz gehalten, dass man rechts auch noch alle Menu items gesehen hat, auch wenn es eine ganze Menge waren und das noch mit Text.

Wenn man das mit "Hide others" kombinieren würde, wäre der Finder auch weg.

Bin aber inzwischen an dem Punkt, wo ich den Sinn auch nicht mehr ganz sehe. Es muss wohl ein Menu Item sein… - Ich würde dann mein "Hide others"-AppleScript in das Menü von "XMenu" packen.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.07.1716:45
Kann man auch mit einem Doppelklick in die Menüleiste starten (toggle on/off), wenn man "BetterTouchTool" bemüht.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
RamUwe08.07.1708:46
Also ich wollte ne App, die ein Icon in der Menüleiste (oben) hat. Einmal Draufklicken verbirgt alle aktiven Fenster (Finder-Fenster werden ins Dock minimiert). Doppelklick holt alle aktiven Fenster wieder. Ins Dock minimierte Finder-Fenster müssen manuell geholt werden. Soweit so gut. Die kleine App "Show Desktop" macht das eigentlich, scheint mir aber veraltet zu sein und ist gerade beim Zurückholen unbequem.

Ich gucke mir mal BTT an. Danke!
0
Whizzbizz
Whizzbizz08.07.1711:28
Falls jemand "Keyboard Maestro" hat:

Triggern ließe sich das auch, indem man BTT beim Doppelklicken auf die Menüleiste dazu veranlasst, den "Keyboard Maestro"-Shortcut auszulösen.

Der Rückweg steht noch aus… dürfte aber nicht das eigentliche Problem sein ( Cmd-Tab).
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Dayzd08.07.1712:42
RamUwe
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gescheiten App, die bei Bedarf alle aktiven Fenster hided. Ich weiß, dass es dafür ein Shortcut gibt
Darf man fragen bei welchem Anwendungsfall du diesen Bedarf hast?
0
RamUwe08.07.1719:05
Dayzd
Darf man fragen bei welchem Anwendungsfall du diesen Bedarf hast?

Klar darf man fragen. Mit Spaces arbeite ich ungern und nur, wenn es sein muss. Ich habe oft viele Dokumente und Fenster offen. Da schnell alle Fenster ausblenden zu können, um kurz irgendwo nachzugucken, würde meinem Workflow helfen.
0
Whizzbizz
Whizzbizz09.07.1710:36
Dafür braucht man ja eigentlich nicht unbedingt eine Menü-Lösung.
Bei mir ist die rechte obere Ecke fürs Rausschieben aller Fenster reserviert und die linke obere für Mission Control.
So kommt man eigentlich immer schnell überallhin.
Aber natürlich ist es dein Ding…
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
RamUwe09.07.1712:52
BBT erfüllt genau, was ich will und mehr. Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.