Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App für Downloadvolumen

App für Downloadvolumen

Lahrer02.07.1310:40
Hat mir wer einen Tipp ob es eine App gibt für das Downloadvolumen, also wieviel MB ich gerade im Netz verbraucht habe und jetzt noch übrig hab? Mein Vertrag geht nur bis 300MB. Mit so einem App wüsste ich dann immer wieviel MB ich noch übrig habe bis mein Zugang zum Internet im Schneckentempo verläuft.
0

Kommentare

carlos.D02.07.1310:57
Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Mobile Datennutzung.
Und immer schön am 1. zurücksetzen
0
drebaboe02.07.1310:59
Ich nutze D/load Meter. Macht genau das, was du suchst. Allerdings lässt sich nicht ein Datenlimit von 300 MB einstellen, sondern nur von 250 MB (danach folgt 500 MB).
Da du aber stets den aktuellen Verbrauch abrufen kannst, ist das kein Problem. Nicht einstellen lässt sich allerdings der Abrechnungstakt. Näheres hierzu siehe
Gemessen werden sowohl die mobile Datennutzung als auch WiFi.
0
Mac M.
Mac M.02.07.1311:07
Apps gibt es doch von jedem Provider und die Biester findet man in 1 Minute, wenn man im App Store nur mal den Namen des Anbieters eingibt. Es war hier immer die erster App in der Suchliste und jede ist kostenlos. Sollte aus meiner Sicht jeder Kunde auf dem iPhone haben, weil es einfach praktisch ist.

Mein O2:
Telekom Kundencenter:
MeinVodafone:
E-Pus DataCheck:
Base DataCheck:

Alternativ (und möglicherweise auch für Kunden von alditalk, blau.de, fonic, lidl, tchibo und co. geeignet) gibt es noch Meine Datenplan. Nicht perfekt in das Deutsche übersetzt, aber die App funktioniert:
0
drebaboe02.07.1312:54
Mac M.
Apps gibt es doch von jedem Provider und die Biester findet man in 1 Minute, wenn man im App Store nur mal den Namen des Anbieters eingibt.
Na ja, das ist nicht ganz richtig: Bei Unitymedia gibt es so etwas nicht (Unitymedia stellt dir je nach Tarif z.B. 3Play Premium 100) für die 1. SIM-Karte 300 MB mtl. kostenlos zur Verfügung; bietet aber nichts dergleichen (wie von dir beschrieben) an.
Bei blau.de, die ich gerne im EU Ausland nutze, kann ich zwar über Internet den jeweiligen Verbrauch abfragen; aber eben nur über Internet.
D/load Meter funktioniert dagegen offline.
0
Mac M.
Mac M.02.07.1313:46
Es ging mir ja auch um die Netzbetreiber an sich. Und da gibt es nur die vier hierzulande. Als Unitymedia-Kunde nutzt man ja kein eigenes, sondern das O2-Netz.
Wahrscheinlich funktioniert die App "Mein O2" nicht, aber ich würde es mal probieren.

"Meine Datenplan" ist recht günstig und - so wie es aussieht - von jedem nutzbar.
Download Meter kostet mehr. Und wie selber bescrhrieben gibt es feste Werte von 250 und 500MB. Für Kunden mit anderen Limits also unbrauchbar, oder nicht?
Manchmal sind günstigere Apps besser und flexibler gestaltet.
0
drebaboe02.07.1315:09
Mac M.
Und wie selber bescrhrieben gibt es feste Werte von 250 und 500MB. Für Kunden mit anderen Limits also unbrauchbar, oder nicht?
Über O2 funktioniert das Abrufen der Unitymedia-Verbrauchsdaten natürlich nicht, genauso wenig, wie man blau.de-Verbrauchsdaten über E2 abrufen kann.
Zu den festen Datenlimiten von Downloadmeter muss ich mich korrigieren, die festen Werte sind zwar beispielhaft vorgegeben, es können aber auch manuell x-beliebeige Werte eingegeben werden, wie z. B. auch 300 MB. Insofern vielen Dank fürs Wachrütteln.
0
JanoschR
JanoschR02.07.1315:35
Auf iOS 7 warten, da ist die Anzeige eingebaut (habe ich gehört).
0
rmayergfx
rmayergfx02.07.1316:16
Lahrer
Hat mir wer einen Tipp ob es eine App gibt für das Downloadvolumen, also wieviel MB ich gerade im Netz verbraucht habe und jetzt noch übrig hab? Mein Vertrag geht nur bis 300MB. Mit so einem App wüsste ich dann immer wieviel MB ich noch übrig habe bis mein Zugang zum Internet im Schneckentempo verläuft.

ich nutze Data Usage Monitor
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
iGod02.07.1316:28
Die Provider haben doch auch einfache Internetseiten, die man mit dem Smartphone aufrufen muss und dann sieht man es auch direkt. Brauch man keine extra app. Glaube die von der Telekom ist www.pass.telekom.de
0
wp2312
wp231202.07.1317:13
ab iOS7 ist ein separater Zähler pro App integriert und man kann einzeln Apps die mobilen Daten verbieten. Find ich gar nicht schlecht, bisher konnte man da nur per Jailbreak eingreifen.

Wer aber nur wissen will, wieviel MB im aktuellen Monat noch frei sind, sollte je nach Provider einfach die entsprechende Seite nutzen. Telekom (bei mir via debitel etc) z.B. eben pass.telekom.de . zeitnah und zuverlässig. Natürlich nur über Mobilnetz, aber per WLAN kommt ein Hinweis darauf. Dort kann man auch das schnelle Datenvolumen wieder aufladen, wenn mans mal wieder zu früh verbraten hat... 300MB sind wirklich schnell mal am 15ten weg...
„... fahren und fahren lassen!“
0
Lahrer02.07.1319:03
Unter Einstellungen "Mobile Datennutzung" zeigt es mir unter" "Empfangen" bis jetzt nur 184MB an.
o2 aber schreibt mir, dass meine 300MB fast verbraucht sind. Kann es sein, dass das iPhone nicht alle Downloads erfasst? Ich werde mir gleich mal das o2 App herunterladen. Mal sehen wie o2 ihre Daten errechnet hat.
0
someone02.07.1319:11
Auf Android umsteigen, da sind Zaehler und Limite fuer Data Traffic, Wifi, und aufgeschluesselt nach App seit Jahren integriert...
0
breaker
breaker02.07.1319:41
Lahrer
Unter Einstellungen "Mobile Datennutzung" zeigt es mir unter" "Empfangen" bis jetzt nur 184MB an.
o2 aber schreibt mir, dass meine 300MB fast verbraucht sind. Kann es sein, dass das iPhone nicht alle Downloads erfasst? Ich werde mir gleich mal das o2 App herunterladen. Mal sehen wie o2 ihre Daten errechnet hat.

Kommt ganz drauf an, wie o2 abrechnet. Also in welchen Kilobyte Schritten und dann rundet sich das eben schnell auf.
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.07.1319:48
Lahrer
Unter Einstellungen "Mobile Datennutzung" zeigt es mir unter" "Empfangen" bis jetzt nur 184MB an.

Und wieviel hast du gesendet?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Lahrer04.07.1310:00
Nachdem ich jetzt das o2 App auf dem Handy habe zeigt es mir an, dass ich von 300MB bis jetzt 251 verbraucht habe. Und der Rechnungsmonat hat grad noch drei Tage. Also war diese Meldung von o2 reine Panikmache. Nur damit man schnell das größere Volumenpaket bestellt für 9.99€ zusätzlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.