Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>App aus iTunes lässt sich nicht aktualisieren

App aus iTunes lässt sich nicht aktualisieren

thejerry70
thejerry7018.01.1211:29
Hallo!

Folgender Fall: Hatte mir eine App gekauft, genutzt und anschließend wieder gelöscht (Scribblenauts Remix). Da es aber jüngst ein Update gab, dass neue Funktionen zur App hinzufügt, hatte ich die App erneut via iTunes (Mac) geladen, was ja problemlos geht. Soweit so gut. Als ich das Programm nach der Synchronisierung mit dem iPhone gestartet hatte, waren die neuen Funktionen aber nicht vorhanden und ein Blick in die Informationen zur App in der Bibliothek zeigte dann auch, dass nur eine ältere Version geladen wurde. Geht man erneut auf die Seite des iTunes Store der betreffenden App, erscheint statt des Buttons "Laden" der Schriftzug "Aktualisieren" (obwohl bei der Suche nach Aktualisierungen für Apps nichts gefunden wurde). Drückt man den Button, dann wird erneut die veraltete Version der App heruntergeladen. Auch auf dem iPhone selbst lassen sich keine Aktualisierungen finden...

Denke ich falsch oder war es nicht bislang so, dass stets die aktuelle Version der ehemals gekauften App geladen wird bzw. sich dann problemlos aktualisieren lässt? Ein Neukauf wäre ja ohnehin nicht möglich, weil iTunes ja automatisch erkennt, dass die App bereits gekauft wurde.

Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann evtl. eine Lösung anbieten? Neustart von iTunes, iPhone und erneutes Löschen und Laden der App hat jedenfalls nichts gebracht.

Danke und Gruß,

Jerry
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder18.01.1212:16
App da löschen oder archivieren: /Users/xxxx/Music/iTunes/iTunes Music/Mobile Applications

Papierkorb löschen

Neu laden

Vielleicht hilfts
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.